Darf ich den Koran überall mitnehmen?

4 Antworten

An sich sollte dass kein Problem darstellen, nur soll man den Koran nicht sehr tief tragen da es ja ein heiliges Buch ist. Als Faustregel gilt nicht niedriger als auf der Höhe deines Bauches.

Viel Erfolg weiterhin, gute Entscheidung 🍀!

Anoxm
Fragesteller

Vielen Dank :)

Elaa2001  01.05.2022, 03:45
@Anoxm

Ganz vergessen die Toilette ist natürlich auch tabu :)

Ja darfst du. Warum nicht? Das einzige was du nicht darfst, ist den Koran zu lesen, während du im Unterricht aufpassen sollst in einem wichtigen Fach oder wenn eine Klausur gerade geschrieben wird. Deine Noten sollen ja nicht gefährdet werden.

Vielleicht ist es aber praktischer sich den Koran als PDF Datei auf dein Handy zu laden. Denn dein Handy hast du immer und überall dabei und der Koran als Buch hat zusätzliches Gewicht und wird eventuell kaputt, wenn die ganzen anderen Schulsachen drinnen sind. Außerdem könnte ja auf deinen Schulrucksack getreten werden, die Sachen gestohlen werden etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Koran ist wie die Christliche Bibel die darfst du auch überall mitnehmen.

Anoxm
Fragesteller

Dankeschön :)

Nein darfst du nicht! Nicht mit aufs Klo und auch nicht auf ein Rechtsrock Konzert!

Anoxm
Fragesteller

Ja ist mir schon klar und selbstverständlich!

Otzenberger  01.05.2022, 03:44
@Anoxm

Trotzdem könntest du Danke sagen, das ich dir geantwortet habe!