Sieht alles ok aus, als dein Arzt rate ich dir dennoch diese Woche frei zu machen, und dich etwas zu entspannen, und dich mit schönen Dingen zu beschäftigen 🧐

...zur Antwort

Ignorieren und einfach weitermachen, irgendwann kommt auch wieder ein schöner Traum, ich gebe dir mein Wort darauf 🧐👍

...zur Antwort

Ich würde lieber auf Battlefield 2043 warten, das soll viel besser sein

...zur Antwort

Vielleicht hast du auch als zu lange Gas gegeben, und bist nicht vorausschauend gefahren, in 2 Wochen bekommt man leicht die Bremsen von nem amg runter wenn Mann nicht drauf achtet

...zur Antwort
Bin ich ein schlechter Mensch?

Hallo,

mir wurde heute gesagt dass ich ein schlechter Mensch bin und diesen Satz habe ich die ganze Zeit im Kopf.

Ich bin 21 Jahre alt und habe in früheren Zeiten natürlich die ein oder andere pubertäre Phase gehabt wo sich meine Eltern aufgeregt haben und manchmal sogar weinen mussten. Ich habe nie schlimme Dinge getan wie Alkohol trinken oder Drogen genommen. Ich wollte halt nie reden und das hat sie gestört. Weil ich nur in meinem Zimmer war und nicht reden wollte. Ich war „gemein“, weil ich nie mit meiner Familie Zeit verbringen wollte. Ich war die ganze Zeit in meinem Zimmer und wenn man mit mir geredet hat, war ich genervt.

das zu der Vergangenheit. Heute bin ich gar nicht mehr so. Natürlich ist man hin und wieder schlecht gelaunt aber ich lasse es nie an andere aus. Nicht mehr..

Das Problem bei mir ist dass ich phobikerin bin und eine starke Bakterienphobie habe. Meine Familie nimmt das nicht so ernst bzw. Sie wissen gar nix darüber und nehmen das dann persönlich wenn ich sage dass ich nicht angefasst werden will. Ich kann doch selber nix dafür aber ich hasse es eben wenn Menschen mich anfassen. Meine Eltern sind dann traurig weil sie denken dass ich was gegen sie habe oder dass ich mich vor denen ekle aber egal wie oft ich es erkläre dass ich es einfach nicht mag. Sie verstehen es nicht. Und mein Bruder meinte dann heute dass ich ein schlechter Mensch bin weil ich mich vor meinen Eltern „ekle“ …

Wie würdet ihr diese Lage beurteilen? Und irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich will ja wieder „normal“ sein aber es fällt mir halt schwer diese Phobie abzulegen. Und kommt jetzt nicht mit Therapie

lg

...zur Frage

Wenn schlecht impliziert das du böse bist, dann definitiv Nein

...zur Antwort
Mein Partner weigert sich eine Maske zu tragen. Wie gehe ich damit um?

Hallo,

ich habe bereits einige Male eine Diskussion mit meinem Partner darüber gehabt, dass er sich weigert, eine Maske im Büro oder beim Einkaufen zu tragen. Er argumentiert, dass er sich vom Corona-Virus nicht das Leben bestimmen lassen will. Wenn er sich ansteckt, "dann hätte er halt Corona - na und?". Wir leben zusammen und seiner Ansicht nach würde ich mich wahrscheinlich sowieso nicht bei ihm anstecken. Selbst wenn, dann wäre das ja auch nicht so wild. Zu Beginn der Pandemie war er genau der umgekehrten Meinung und hat auf Schutz großen Wert gelegt. Maske tragen war für ihn selbstverständlich.

Ich bin Studentin und habe viele anwesenheitspflichtige Veranstaltungen, welche ich im Falle einer Ansteckung nicht besuchen dürfte. Resultat wäre ein verlorenes Semester, da ich Fehlzeiten nicht im selben Semester nachholen kann. Daher versuche ich mich so gut wie möglich zu schützen und das Risiko zu minimieren. Auch, um Familie und Freunde nicht einer Gefahr auszusetzen (mein Vater gehört aufgrund einer schweren Erkrankung zur Risikogruppe).

Wie soll ich mit seiner Einstellung umgehen? Ich halte es für kritisch, das Tragen einer Maske zu verweigern, weil es "doof ist und nervt" - ohne über mögliche Konsequenzen, für sich selbst und auch für andere, nachzudenken. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Situation für beide Seiten fair zu lösen?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Grundsatzdiskussion. Personen, die die Existenz des Corona-Virus leugnen oder hinter dem Ganzen eine Verschwörung wittern, sind explizit nicht angesprochen.

Danke und viele Grüße

Medieule

...zur Frage

Irgendwann muss einfach Schluss sein, außerdem ist die Situation jetzt eine völlig andere als sie Anfang 2020 war

...zur Antwort