Spult ihr bei Serien manchmal vor?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, nie 48%
Ja, selten 36%
Ja, öfters 15%

18 Antworten

Ja, selten

Manchmal spule ich schon vor, aber nur selten, wenn ich eine Serie vielleicht schon kenne und ich weiß, dass ich eine bestimmte Stelle überspringen kann oder wenn die betreffende Szene langwierig ist (dann überspringe ich so viel bis es wieder interessant wird, aber auch nur selten).

Da kommt es schon öfter vor, dass ich zurückspule, wenn ich eine Szene sehr cool fand oder etwas Gesagtes nicht gehört und/oder verstanden habe.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Ja, selten

Allerdings nur den Vorspann oder das "Was zuvor geschah..."

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ich spule eher ständig zurück. 😅 Wenn mit eine Szene gefällt, schau ich die mir manchmal zwei- oder dreimal an. Außerdem check ich oft mal zwischendurch die Schauspieler und Schauspielerinnen und vor allem deren Synchronsprecher und Synchronsprecherinnen. So kann ein Film auf 3 Stunden anwachsen.

Vor spule ich so gut wie gar nicht. Es sei denn, bei Folterungen - das ertrage ich psychisch nicht.

Ja, selten

Hey,

wenn ich alleine etwas schaue dann schön öfters, ansonsten nur bei Blutigen und ekligen Szenen. (z.b. ein Herz wird gerade in der Szene rausgerissen).

LG :)

Ja, selten

Bei Sexszenen und Szenen, die ich eklig finde (wenn sich jemand übergibt zum Beispiel). Ansonsten nicht.

1220terStock  03.05.2022, 22:43

solche szenen gehören doch dazu.

Ha100  03.05.2022, 22:58
@1220terStock

Vielleicht, aber für mich haben sie keine Bedeutung. Sie sind nicht relevant für den weiteren Verlauf der Serie. Es reicht zu wissen, dass es passiert. Genaueres zu sehen ist nicht notwendig. Zumindest ist das meine Erfahrung.