Kopftuch?
Hallo Zusammen ich brauch eure Hilfe,es geht darum ich mein Kopftuch ablegen will.
Und bitte kommt mir nicht mit „sei froh das du Kopftuch trägst es gibt Frauen die Kopftuch tragen wollen aber es nicht dürfen“usw aber ich will mein Kopftuch abgelegen weil ICH MEINE GRÜNDE habe,außerdem Allah wird mich ja nicht hassen wenn ich es ablege weil Hmdl ich bete faste usw aber ich will es einfach nicht mehr tragen.Aber das Problem sind meine Eltern ich habe mit denen schon 4 mal darüber geredet und trotzdem haben sie es mir nicht erlaubt ,viele Freunde von mir meinten ich soll es einfach ohne deren Erlaubnis machen aber ich kann es nicht ich hab viel zu Angst vor meine Eltern.Weil ich will die nicht gerne enttäuschen aber ich fühle mich einfach nicht mehr wohl Kopftuch zu tragen ich will es erstmal abgelegen,und wenn ich breit bin werde ich das Kopftuch wieder tragen.
Aber was soll ich machen was würdet ihr an meiner Stelle machen?
7 Antworten
Von Abu Udhaina As-Sadafi wird berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: "Die besten eurer Frauen sind diejenigen, die liebevoll, fruchtbar, fügsam und unterstützend sind, wenn sie Allah fürchten. Und die schlechtesten eurer Frauen sind diejenigen, die sich zur Schau stellen und eingebildet sind; sie sind die Heuchlerinnen. Keine von ihnen wird das Paradies betreten, außer so selten wie der weißschwingige Rabe.
Befehl von Allah:
24:31
Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!
Man kann dich zu nichts zwingen auch nicht deine Eltern. Aber das Kopftuch abzulegen ist eine Sünde.
Du durchgehst gerade nur eine Phase die alle Mädchen mal durchmachen. Trotzdem solltest du es nicht ablegen. Du trägst doch während dem Beten auch Kopftuch wieso solltest du draußen also keins targen?
Außerdem hast du aus einen guten grund angst. Weil du weißt es ist falsch.
Wenn ich du wäre würde ich es nicht ablegen niemals
Ganz im Gegenteil ich würde es als eine Gelegenheit nutzen um alle zeigen das ich meine religion stolz vertrete :)))
Ich glaube, du solltest dir am besten eine unabhängige Beratung und Hilfe suchen. Große Angst vor den eigenen Eltern ist kein gutes Zeichen...
Du kannst in deiner Schule nach einer Beratungslehrerin fragen, oder ein Sorgentelefon für Jugendliche anrufen:
https://www.nummergegenkummer.de/
Hier gibt es auch Beratung speziell für Muslimische Mädchen:
Der Hijab ist für alle muslimischen Frauen, die das Alter der Pubertät erreicht haben, Pflicht.
Abu Udhaynah berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen auf ihm, sagte:
Die besten eurer Frauen sind liebevoll, fruchtbar, angemessen und tröstlich, wenn sie Allah fürchten.
Die schlechtesten eurer Frauen enthüllen ihre Schönheit, sind stolz auf ihr Äußeres und sind Heuchlerinnen. Keine von ihnen wird das Paradies betreten, außer so selten, wie man eine rotschnäblige Krähe sieht.
al-Sunan al-Kubrá 12480
Sahih (authentisch) nach Al-Albani
Mit diesem Hadith ist gemeint, dass diese Frauen in einigen ihrer Eigenschaften den Heuchlern ähneln und dass nur wenige von ihnen [Frauen] das Paradies betreten.
Al-Munaawi sagte in seinem Buch At-Tayseer bi-Sharh Al-Jaami' As-Sagheer, als er diesen Hadith erklärte:
Sie [die Frauen] sind die Heuchler; das bedeutet, dass sie den Heuchlern ähneln; 'diejenigen von ihnen [den Frauen], die das Paradies betreten werden, sind so selten wie die Krähen mit weißen Flügeln oder weißen Beinen', denn diese Eigenschaft ist bei Krähen sehr selten."
Dies ist die Bedeutung des Hadith, und er weist auf eine Warnung vor diesen Eigenschaften hin.
Andererseits hindert Heuchelei, die sich auf Handlungen bezieht, nicht daran, das Paradies zu betreten; sie bedeutet, dass die Person den Heuchlern in einigen ihrer Eigenschaften ähnelt, die keinen Unglauben darstellen.
Heuchelei in Bezug auf den Glauben führt jedoch dazu, dass die Person den Islam verlässt und sie wird daran gehindert, das Paradies zu betreten, wenn sie nicht aufrichtig bereut.
erkläre ihnen , daß es harām ist , einen Menschen zu etwas zu zwingen .
das steht auch hier schwarz- auf weiss , im edlen Qurān.. (Siehe den Vers 2:256)
Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend. (2:256)
zeige auch Verständnis für deine beiden Eltern zu zeigen , denn vielleicht möchten sie auch nur das Beste für dich .
e7laa
Warum legst du manipulierte Suren vor? In der korrekten Übersetzung gibt es kein Kopftuch.
Damit ist das Schultertuch gemeint. Immer wieder wird versucht radikales Gedankengut unters Volk zu bringe. Minimal falsche Übersetzungen erzeugen komplett falsche Aussagen. Trottelige Salafistenprediger missbrauchen die Gutgläubigkeit ahnungsloser Muslime.