kopf von katze- was ist das?

3 Antworten

Hallo Du,

das kommt sehr wahrscheinlich vom andauernden Kratzen, oder mit der Pfote darüber wischen.

Das könnte entweder von dem gerade stattfindenden Fellwechsel kommen, von einer Futtermittelunverträglichkeit, oder, wenn in der Wohnung viel Heizung an ist, von zu trockener, gereizter Haut, oder, wenn in der Wohnung Duftkerzen, Duftöle oder Duftstäbchen verbrannt, oder Raumsprays versprüht werden, von allergischen Reaktionen auf diese für Katzen giftigen Substanzen.

Eine weitere Spekulation könnte sein, dass deine Katze Stress empfindet und sich vermehrt juckt und kratzt, oder übermäßig putzt.

Solltest du Bepanthen Salbe im Haus haben, kannst du für heute auf diese Stellen die Creme ganz dünn auftragen.

Grundsätzlich empfehle ich dir, deinen Tierarzt zu konsultieren und es tiermedizinisch abklären zu lassen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Guten Tag,

Vorab, ich kann Ihnen nicht sagen, was es ist.

Wenn Sie sich Sorgen machen, wäre es eine Option zum Tierazrt zu gehen und es anschauen lassen. Solange ihre Katze sich normal verhält hat dies wahrscheinlich keine zu große Eile.

Wenn Sie Wunddesinfektionsmittel für Katzen tauglich haben (ich weiß nicht ob Katzen ein anderes Wundspray brauchen als Menschen) können Sie sicherlich das wahrscheinlich darauf sprühen.

LG

Könnte sie sich dort gestoßen oder gekratzt haben, z.b. als sie durch etwas Enges gekrochen ist?

Oder

Können das (insekten)bisse sein, z.b. Zecken?

Mein rat: beobachten, ob es abheilt, ggf TA , vor allem bei Fieber.

Frag deinen TA , ob du ggf 1 tropfen Jod per q-Tip drauf geben sollst, oder besser betaisidonna.

Viel Erfolg.