Kopf Locker bei meinen Toten Wellensittich was kann das gewesen sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht hat er sich das Genick gebrochen. Wir hatten vor vielen Jahren auch mal Wellensittiche und einer ist nachts gegen die Käfigstäbe geflogen. Da war der Kopf auch so.

Tut mir leid für deinen Welli.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Mein Beileid zu deinem Verlust, das ist immer sehr traurig :(

Es ist möglich, dass das Genick gebrochen war. Möglicherweise hatte sie einen Herzstillstand und es passierte beim Sturz von ihrem Sitzast. Dann scheint der Kopf locker am Nacken zu sitzen. Vielleicht hat sich die Totenstarre auch schon teilweise wieder gelöst.

Die Augen sind vermutlich nur eingetrocknet - selbst wenn die Vögel mit geschlossenen Augen sterben, ziehen sich die Lider oft etwas zurück, weil die Haut eintrocknet und sich zusammenzieht. Die Augen trocknen dann aus und sehen wie eingefallen aus. Das ist aber nicht schlimm, es passiert nach dem Tod.

Begrabe deinen Welli schön.

Am besten holst du wieder einen neuen Vogel desselben Geschlechts, damit du wieder zwei Paare hast (oder vier Hähne, geht auch gut). Welche Geschlechter haben denn die hinterbliebenen Vögelchen, und verstehen sie sich untereinander gut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so sehen alle toten Wellensittiche aus, wir haben das mehrmals erlebt, leider :((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9 Jahre ist ein gutes alter für einen Wellensittich im Bereich seiner mittleren Lebenserwartung.

Da hast Du als Tierpfleger einen guten Job gemacht.

Dafür meinen Respekt - das hat man heute nicht mehr so oft.

Wenn Du die Todesursache genau wissen möchtest, dann solltest Du eine Nekropsie veranlassen.

Dazu muß der tote Vogel unverzüglich verpackt, geküht und eingeschickt werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jotendo
19.10.2016, 23:39

Die möchte ich nicht wissen, ich werde in morgen neben seinen ehemaligen Partner begraben der vor 8 Monaten gestorben und auch 9 Jahre alt wurde. Naja habe noch 3 Vögel die Die 9 Monate, 2 und 3 Jahre alt sind Habe noch eine Frage kann man die zu 3 halten, weil der eine keinen Partner mehr hat ?

0

Was möchtest Du wissen?