Konzert in Hamburg altersbeschränkung?
Hey! Meine Freundin und ich sind beide 15 und würden super gerne zum Bonez MC Konzert am 1. August im Volksparkstadion. Wir haben aber niemanden, der über 18 ist und mitkommen kann. Wenn wir beide eine Erziehungsbeauftragung (Muttizettel) von unseren Eltern + Ausweiskopien mitbringen – dürfen wir dann alleine zu zweit rein? Oder irgendwie anders geht es das wir ab 15 schon alleine zu zweit rein kommen würde oder ist da keine Chance?
3 Antworten
Ihr braucht jemanden, der für euch 'Erziehungsbeauftragt' ist.
"Jugendliche:
14 bis einschließlich 15 jährige Gäste erhalten nur in Begleitung einer mindestens 18 jährigen erziehungsbeauftragten Person Zutritt zu der Veranstaltung. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut (§ 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG).
Download Dokument Erziehungsauftrag"
https://openairvolkspark.de/#:~:text=Jugendliche%3A%0A14,Download%20Dokument%20Erziehungsauftrag
Doch. Du musst jemanden finden, der von deinen Eltern da eingesetzt wird.
Jaa danke aber da finden wir keinen mehr deswegen dachte ich villeicht geht das auch alleine
Vielleicht solltet Ihr Euch mal einen solchen Muttizettel näher anschauen:
https://www.mutti-zettel.info/wp-content/uploads/2020/02/Muttizettel-Vorlage.pdf
Wenn wir beide eine Erziehungsbeauftragung (Muttizettel) von unseren Eltern + Ausweiskopien mitbringen – dürfen wir dann alleine zu zweit rein?
Logischerweise nicht - denn mit besagtem Muttizettel müsste eine Person 18+ von einem Elternteil als erziehungsbeauftragt eingetragen - sprich namentlich benannt - werden , die Euch dann begleiten würde/ könnte.
Auf dieser Seite seid Ihr falsch.
Stattdessen müssen sich Eure Erziehungsberechtigten an den Veranstalter wenden.
Also echt keine Chance da mit 15 rein zu kommen