Kontaktabbruch mit narzisstischen Freunden: warum weint man als Verursacher 🤷🏽‍♀️?

7 Antworten

Das ist Manipulation. Ich finde deinen Weg stark und sehr mutig von dir

Es war das Richtige auf jeden Fall

Egozentriker nutzen erlernte Muster, um Vorteile zu bekommen, sich Vorteile zu nehmen.

Bei dem 3er Gespann bist du logischerweise immer der Sündenbock, weil die sich ja ständig sehen und sich einig sind.

Bereden bringt da nichts. Denen brauchst du nichts sagen. Sie wissen das selber.

Such dir andere. Geh näher an andere ran.

badgalririi
Fragesteller

das war schon immer etwas, was mich genervt hat. es war immer ein 2 gegen 1.

und ich weiß nicht, was sie alles so bereden hinter meinem rücken

Kanimose  18.04.2024, 01:23
@badgalririi

Genauso. Das war dir wohl auch schon bald von anfang an klar. Aber du warst zu gutmütig. _ Und nun hast du die Lektion gelernt, mehr auf dich selber zu achten und zu hören. Nennt sich Selbstliebe und Selbstschutz. _ Nichts ist umsonst im Leben. So manches dient zum Lernen 😊🍀💛. Sei weiter kameradschaftlich, aber ohne DickeFreundschaft.

badgalririi
Fragesteller
@Kanimose

jaaa, so ist das!!

zwar war der schritt für mich extrem hart, aber solche aktionen machen den menschen nur stärker!

Kanimose  18.04.2024, 03:14
@badgalririi

Genauso ist es💛. Das Leben ist lernen und wachsen, Visionen entgegen 😊. Du hast einen Riesenschritt gemacht u bist dir dadurch nun selbstbewusst geworden. Wunderbar 💛 🍀 😊.

ich hatte ähnliches mit einer frau, sie hat mich von einen auf den anderen tag geblockt. ihr entscheid. ich sag nur sie muss die konsequenzen tragen, ich "DOOME" sie seit fast einem jahr, ich kenne keine gnade wenn jemand nicht sprechen kann und sie wird es bis aufs letzte atom bereuen wie sie mich behandelt hat. behandel mich wie scheisse ja. aber sei bereit selbst wie scheisse behandelt zu werden. tag für tag, kein entkommen, keine gnade, no fucking mercy

 WARUM weint man, wenn man selbst der verursacher ist?

Ich fange mal hiermit an: Warum sie weint, dass kann ich nicht beantworten, ich vermute, dass sie Angst bekommen hat, dass sie keinen mehr findet, den sie derartig mobben kann und das sie jetzt erstmal mehr oder weniger alleine auf weiter Flur ist.

ich habe vor kurzem den kontakt zu zwei engen freunden, zwillingen, abgebrochen, weil ich unter ihrer behandlung sehr stark gelitten habe. wir kennen uns seit vier jahren und besuchen dieselbe klasse.

Du hast dich 4 Jahre lang demütigen und mobben lassen und hast versucht den Kontakt nicht abzubrechen, das ist wirklich bewundernswert. Die Kraft und die Stärke hätte ich nie aufbringen wollen, bei mir wäre nach spätestens 1 Jahr Schluß gewesen. Mit deinen seelischen Verletzungen möchte ich jetzt nicht tauschen.

aber naja, in dem gespräch am nächsten tag erklärte ich der anderen zwillingsfreundin meine gefühle, doch sie konnte nichts nachempfinden. keine einzige entschuldigung, für das, was sie mir angetan haben.

Hier zeigt sich ganz klar der Narzismus der beiden und jetzt solltest du schnellstmöglich den Kontakt abbrechen und nie wieder einen Schritt in ihre Richtung setzen. Natürlich habt ihr eine 4 jährige Vergangenheit in der es bestimmt auch mal schöne Momente gab und die prägen wahrscheinlich gerade dein Bild, welches du momentan von ihnen hast. Aber die dunklen Bilder sind in der Mehrheit und deshalb rate ich dir dringenst einen rigorosen Kontaktabbruch, damit deine Seele sich wieder erholen kann und du auch im Kopf wieder eine Aufnahmebereitschaft für die schönen Seiten im Leben hast.

Wenn du den Kontakt jetzt aufgibst, dann wirst du natürlich eine innre Leere fühlen und spüren, die verursacht auch Schmerzen. Wenn du dich anderen Menschen öffnest und die Bereitschaft zeigst, einen neuen Weg mit neuen Freunden zu gehen, dann spürst du irgendwann das Gefühl: Ich bin wieder glücklich

Viel Glück dabei und ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
badgalririi
Fragesteller

danke für deine hilfreiche und ausführliche antwort!!

ich habe den kontakt bereits komplett abgebrochen

Also, sollte sie wirklich narzisstisch sein (und mit so einer diagnostischen Aussage bin ich vorsichtig), dann kann sie auch als Verursacherin weinen. Vielleicht auch nur, weil ihr Spielball nun nicht mehr zur Verfügung steht. Oder weil sie permanent Freunde verliert und nicht versteht, wieso. Oder wiel sie eigentlich anders sein will, aber nicht kann. Oder weil sie damit manipulieren wollte. Es gibt so viele Gründe, zu weinen, selbst wenn man selbst der Verursacher ist.