Kondition verloreren durch rauch?

4 Antworten

Natürlich greift Rauchen die Kondition an - Teer verklebt die Lungenbläschen. Noch schlimmer ist aber wenn man das Training unterbricht.

Lass das Rauchen und laufe regelmäßig dann werden die Lungenbläschen wieder frei und die Kondition geht ab wie eine Rakete.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da hilft nur Ausprobieren. Grundsätzlich wird deine Kondition aber durch Rauchen natürlich schlechter.

Hallo,

wie es mit Deiner Kondition bestellt ist, wirst Du sehen wenn Du das nächste Mal joggst.

Je mehr Du rauchst und desto länger die Phasen des Rauchens anhalten, umso mehr wird es Deine Kondition schwächen.

Da hilft nur aufhören mit dem Rauchen. Es liegt nicht am Nikotin, sondern an den vielen Schadstoffen im Zigarettenrauch. Die meisten der Schadstoffe entstehen erst mit dem Verbrennungsprozess.

Ein Umstieg auf E-Zigaretten würde helfen. Wenn Du es via kaltem Entzug nicht schaffst, dann kann eine E-Zigarette eine große Hilfestellung leisten. Wer ein paar wesentliche Punkte beachtet, kann auch ohne Entzugserscheinungen umsteigen. Dafür muss die Nikotin Konzentration im verwendeten Liquid passen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

.

Hier ein Video darüber. Das Video wurde von Herrn Prof. Dr. B. Mayer aufgenommen. Herr Prof. Mayer ist Toxikologe und Pharmakologe an der Uni Graz, in Österreich.

https://www.youtube.com/watch?v=6wQUcW35u9A

Durch das Rauchen von Zigaretten hast Du weniger Kondition.

Das wirst Du selbst merken.

Wenn Du umsteigst auf eine E-Zigarette hast Du keine Konditionsprobleme mehr.

Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?