An alle Raucher: Wie viel raucht ihr so?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr wenig, rauche selbst und um die 2 Packungen am Tag. Für mich wärst du ein Nichtraucher.

Das sind so 420€ pro Monat (1/6 eines durchschnittlichen Netto-Gehalts) für Zigaretten (7€ pro Schachtel) und fast 5.000€ im Jahr

Es ist komplett wumms ob du 2 Schachteln am Tag oder über die Woche verteilt qualmst, es ist und bleibt ungesund, egal wie sehr du es dir auch einreden möchtest das dem nicht so ist.

Ich Rauch in der Woche genauso viel wie du und hab trotzdem eine Lungenerkrankung davon bekommen, du solltest dringend recherchieren was das allein schon für Lunge und Herz bedeutet, so arbeitest du locker auf einen Herzinfarkt oder COPD hin und glaub mir, beides ist Scheibenkleister.

Zu meinen Raucherzeiten hab ich pro Tag 60-80 Zigaretten geraucht

Zum Glück rauchst Du weniger/nicht mehr, sonst gingen 20-30€ am Tag für Zigaretten weg, also 600-900€/Monat oder 7.200-10.800€ im Jahr (2022er Preise, 7€/Schachtel).

Ich habe auf meinem Höhepunkt bis zu 80 Zigaretten am Tag geraucht und dann aufgehört. Das ist natürlich extrem um nicht zu sagen krank. Aber ich empfehle trotzdem jedem aufzuhören, auch wenn es nur einige wenige am Tag sind. Eine Zigarre zu einem besonderen Anlass ist sicher ok aber mehr sollte es nicht seid ;-)

aber wenn es nur so wenige pro tag sind ist das doch nicht schlimm

@lochnets

Weißt du ich denke das ich persönlich extremes Glück hatte, ich würde mich nicht drauf verlassen das das bei dir auch so ist. So ungefär hat es mir auch der Azt gesagt ;-)

@acaron

hä aber wenn man nur so wenige pro tag raucht ist es doch nicht so schlimm als wenn man zb ne packung pro tag oder sogar 2 packungen pro tag raucht

@lochnets

Es ist deine Gesundheit, du vergiftest und tötest dich aktiv mit Zigaretten mehr nicht ;-)

@acaron

ich töte mich nicht aktiv wenn ich keine kettenraucherin bin

ich esse auch gerne mal chips und die sind auch nicht gesund aber töte ich mich deswegen?

@lochnets

Das kann überhaupt nicht vergleichen. Zigaretten sind Drogen die von Pflanzen abstammen!

Das solltest du nicht verwechseln.

Zum vergleich was die gegen die Chips anrichten können.

2 Packungen sind viel - ich rauche etwa 1 Packung am Tag