Kondition in 4 Tagen aufbauen?

8 Antworten

Nein. Dazu muss man kein Tüftler sein ;-). Das dauert schon eine Weile. Aber, wenigstens hast du dann eine gute Motivation. Wer will sich schon vor der hübschen Freundin blamieren... ;-). Halt dich ran, dann wirst du schnell Fortschritte feststellen. In 4 Tagen wird aber nicht viel passieren.

Hängt davon ab, wieviel du geraucht hast (Zig. pro Tag). Die Lungenfunktion verbessert sich sehr schnell. Der Hauptgrund für die Konditionseinbußen bei Rauchern ist das Kohlenmonoxid im Blut. Dieses hochgiftige Gas bindet sich 200x stärker an die roten Blutkörperchen als Sauerstoff, dadurch stehen Herz und Muskeln deutlich weniger O2 zur Verfügung. Das Gift verschwindet innerhalb einiger Stunden aus dem Blut, sobald nicht mehr geraucht wird. Nach 4 Tagen Abstinenz würdest du es also schon merken, dass es bergauf geht.

Wenn du ungeübt bist im Joggen, wird deine Kondition eh nicht die Beste sein. Auch als Nichtraucher. Rechne darüber hinaus mit Seitenstechen, sehr schnellem Herzschlag nach kurzer Zeit und (falls du Asthma hast) mit Belastungsatemnot.

Das braucht deutlich mehr Zeit. Versuch einmal am Tag ein wenig zu joggen (20-30 min.). Versprich dir aber nix. Deine Freundin sollte etwas Rücksicht nehmen.

wie am besten langfristige Kondition/Ausdauer aufbauen?

Hallo,

da ich nun aufgrund einer längeren Verletzung eine erzwungene Auszeit hatte, habe ich sämtliche Ausdauer verloren. Nun befinde ich mich wieder in der Aufbauphase. Also ich möchte wieder Kondition für Fußball spiele aufbauen, nicht für Langstreckenläufe.

Hat da jemand Erfahrung? Wie lange soll ich laufen (Zeit, Strecke)? Welche Intervalle soll ich einbauen?

Also natürlich erst wieder langsam anfangen und mich dann steigern, aber mit welcher Methode? Alle sagen Intervalle seien am besten, aber wie soll ich diese setzen?

...zur Frage

Kondition schnell aufbauen fürs boxen?

Hallo,
Wie kann ich schnell und effizient Kondition aufbauen ich gehe schon jeden Tag 1 h joggen aber wie kann ich noch mehr Kondition aufbauen ? (Hauptsächlich fürs Boxen.)
Lg

...zur Frage

Kondition aufbauen in 1 Woche

Wie kann ich in 1 Woche eine fast richtig gute Kondition aufbauen? Ohne joggen zu gehen😝 Und wenn ich joggen gehen sollte, dann bitte auch Angaben wie oft und wie viel. LG

...zur Frage

Joggen anfangen um abzunehmen? Ohne Kondition? Richtig ernähren aber wie? Bitte um Hilfe!

Hallo Community,

ich möchte anfangen mit dem Abnehmen. Nun, ich denke mir Joggen ist recht gut. Mein Problem: Ich habe keine Kondition und keine Ausdauer. Ich habe jetzt zwei Wochen Ferien und hoffe das ich in diesen zwei Wochen etwas Kondition aufbauen kann wenn ich jeden zweiten bis dritten Tag Joggen gehe und es dann "fest" in meinen Tagesablauf integriert habe. Ich dachte mir, dass ich morgens nach dem Frühstück laufen gehe. Aber wie bekomme ich denn nun Kondition. Ist mein "Plan" gut dafür geeignet ? Außerdem ist meine Ernährung sehr falsch. Das weiß ich. Ich esse eigentlich keine Wurt oder kein Käse auf Brot oder Brötchen. Ich mag dies einfach nicht. Ich habe es schon sehr oft probiert. Deswegen esse ich Nutella oder Marmelade. Das ist sehr falsch. Ich weiß. Nur wie kann ich das ändern ? Oder kann ich noch anderen Sport betreiben den ich in meinem Zimmer machen kann ? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Falls ihr wissen wollt warum ich abnehmen möchte: Ich bin 16 Jahre alt, 1,72 m groß und wiege ca. 85 kg.

Mit freundlichen Grüßen Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?