Wie kann ich Schnell werden & Kondition aufbauen (Fussball)

7 Antworten

Hallo Darjusch! Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen, so nützt ein isoliertes Training wie Torschuss, Sprint oder Ausdauertraining wenig. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, effektiven Trainingsplan. Beispiel wie folgt : Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

ich spiele auch fussball und mir wurde gesagt dass ich für meine kondition im wald joggen soll, so ne stunde das soll die kondition fördern

Ich würde dir ein Intervalltraining empfehlen.

Ein Intervalltraining, ist durch verschiedene Belastungs- und Erholungsphasen gekennzeichnet. Die Intensität der Erholungsphase, wird so gesetzt, dass sich dein Organismus nicht richtig erholen kann.

Ein Beispiel dafür wäre:

• 200m Joggen

• 30m Sprinten

• 200m Joggen

• 30m Sprinten

• Und immer so weiter

In diesem Fall, ist das Sprinten die Belastungsphase und das Joggen die Erholungsphase. Du kannst die Distanz der einzelnen Phasen auch verkürzen, oder erweitern, je nach deinem Trainingsstand. Du kannst die Belastungsphasen auch auswechseln. Statt Sprinten, kannst du auch Liegestütze oder Anderes einbauen.

Sollte dir ein Intervalltraining nicht zusagen, kannst du auch ein Springseil nehmen und dich an die frische Luft begeben. Da bekommst du auch eine gute Kondition.

LG und viel Erfolg.

Nick

Schnell abnehmen, trotzdem Kraft behalten und Kondition steigern beim Fußball

Ich habe 15kg Übergewicht und hab gerade wieder angefangen im Verein Fußball zu spielen, meine Kondition ist entsprechend schlecht und durch mein Gewicht von 90kg bei 173cm Körpergröße bin ich langsamer und unbeweglicher als sonst. Hat jemand eine Ahnung wie ich in kurzer Zeit mindestens 10kg abnehme und gleichzeitig ohne dabei Kraft zu verlieren meine Kondition steigere? Was sollte ich essen und wie und wie oft und was sollte ich trainieren? Ich danke schonmal im Voraus für ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich schneller werden im schwimmen und Ausdauer trainieren?

Schwimmen Schnelligkeit Ausdauer

...zur Frage

Kondition und Schnelligkeit aufbauen?

Abend!

Ich spiele Fußball hatte jetzt aber eine lange Verletzungspause und möchte jetzt noch bessere Kondition und auch Schnelligkeit bekommen. Wie mache ich das am besten, dass,wenn ich laufen gehe auch Schnelligkeit trainiere also welche Übungen gibt es da? Und Vorallem wieviel Laufe ich wann mache ich die Schnelligkeitsübung wieviel Pause und und und.. Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie baue ich schnell Kondition und Schnelligkeit auf?

Hey, ich spiele Fußball, technisch bin ich ganz gut, aber was mir fehlt ist schnelligkeit und Kondition, wie baue ich das am besten auf?

...zur Frage

Wie kann ich meine Kondition wieder aufbauen?

Ich habe mit dem Rauchen aufgehört. Meine Kondition ist so ziemlich am Boden. Leider habe ich weder Zeit noch Geld für ein Fitnessstudio. Wie kann ich zu Hause ohne viel Geräte meine Kondition wieder aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?