Kondition & Ausdauer wie schnell wieder herstellen?

5 Antworten

Hallo,

Ich habe ein Spinningrad, mit diesem kann man ein gutes Ausdauertraining machen.

Die Teile sind leider etwas teuer, vielleicht wäre es als großer Weihnachtswunsch, manchmal kommt man ganz günstig an gebrauchte Spinningräder im Internet oder in Fitnesscentern.

Liebe Grüße

Ich verstehe Dich so, dass es Dir an Zeit mangelt.

Versuche ausdauersportliche Aktivitäten (z. B. schnelles Fahradfahren) in den Alltag einzubinden.

Bei mir kommen da pro Tag Minimum 1 Stunde locker zusammen, ohne dass ich sage: Jetzt mache ich Sport.

Günter

Hallo! Durch eben alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als man glaubt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Fußball auf Großfeld oder Kleinfeld anstrengender?

Hallo, ich habe eine Weile in einem Freizeitverein Fussball gespielt und bin dort bei Hallenturnieren, Kleinfeldpartien usw dabei gewesen.

Dazu kommt, dass ich jeden Montag mit ein paar anderen in der Halle spiele.

Nun möchte ich kommende Saison wieder anfangen im Verein Fussball zu spielen. Jetzt zu meiner Frage, ist Fussball auf Großfeld mit 10 Feldspielern viel anstrengender von der Kondition her, als Hallenfussball oder Kleinfeld mit 4 oder 5 Feldspielern ?

Möchte das wissen um einschätzen zu können, wie ich mit der Ausdauer klar komme und ob ich da noch viel nachsetzen muss.

Danke :)

...zur Frage

wieso habe ich so wenig Kondition?!?!?!?

Hey Gutefrage Community, undzwar ich habe folgendes Problem. Ich habe Asthma Bronchalis und ich habe einfach keine Ausdauer ... Ich habe gerade Ferien und mache sehr viel Sport(mindestens 5x die Woche). Egal ob fußball , Basketball oder Joggen.. Ich habe einfach keine Kondition.. Nach paar Minuten ordentlich Sport bin ich total ausgepowert und ich kriege schlecht luft, manchmal kratzt es in meine Rachen. Und wenn ich Schulsport 90minuten mache wird mir auch manchmal übel. PS ich bin 16 Jahre jung und mache zudem auch noch regelmäßiges carido und Krafttraining :) Nun ist meine Frage was kann ich dagegen machen um gute Kondition zu bekommen? Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Ausdauer zum Joggen neu aufbauen - in 3-4 Wochen?

Hallo Community, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann! Mein Problem ist Folgendes:

Im Sommer/Herbst letzten Jahres habe ich mit dem Joggen angefangen, um etwas für meinen Körper und die Ausdauer zu tun. Anfangs waren die Fortschritte eher langsam, jedoch hatte ich bis zum Anfang diesen Jahres eine für mich zufriedenstellende Ausdauer aufgebaut.

Aufgrund einer OP-Wunde am Fuß, deren Heilung unerwartet lange gedauert hat und einige Schwierigkeiten mit sich brachte, habe ich seit mittlerweile 4 Monaten nicht mehr trainieren können. Jetzt wäre der Zeitpunkt, ab dem ich das Training wieder beginnen kann.

In ca. 3-4 Wochen muss ich nun einen 30-minütigen Ausdauertest im Schulsport laufen, der sehr streng benotet wird. Natürlich möchte ich eine möglichst gute Note erzielen, jedoch ist meine Kondition wieder sehr, sehr stark zurückgegangen!

Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich es schaffen kann in den wenigen Wochen, die mir bleiben, möglichst viel Ausdauer aufzubauen!

Noch ein paar Worte zu mir selbst: Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und liege bei meiner Größe im mittleren bis oberen des Bereich des Normalgewichts (laut BMI). Aufgrund meines vollen Stundenplans kann ich außerhalb der Ferien maximal 2 Mal, in Ausnahmefällen 3 Mal, trainieren.

...zur Frage

Tanzmariechen werden mit 13?

Hei ich wollte fragen ob ich nich NH Chance habe tanzmariechen zu werden kann eig alles was ein mariechen koennen sollte bogebgänge rück und vorwärts bin dazu ziemlich gelenkig habe eine gute Ausstrahlung und tanze auf Spannung und aich sehr elegant ich tanze mein leben gern tabze seit fast 9 Jahren :). 9 Jahre garde und 3 davon schow LG :) :3

...zur Frage

Joggen anfangen um abzunehmen? Ohne Kondition? Richtig ernähren aber wie? Bitte um Hilfe!

Hallo Community,

ich möchte anfangen mit dem Abnehmen. Nun, ich denke mir Joggen ist recht gut. Mein Problem: Ich habe keine Kondition und keine Ausdauer. Ich habe jetzt zwei Wochen Ferien und hoffe das ich in diesen zwei Wochen etwas Kondition aufbauen kann wenn ich jeden zweiten bis dritten Tag Joggen gehe und es dann "fest" in meinen Tagesablauf integriert habe. Ich dachte mir, dass ich morgens nach dem Frühstück laufen gehe. Aber wie bekomme ich denn nun Kondition. Ist mein "Plan" gut dafür geeignet ? Außerdem ist meine Ernährung sehr falsch. Das weiß ich. Ich esse eigentlich keine Wurt oder kein Käse auf Brot oder Brötchen. Ich mag dies einfach nicht. Ich habe es schon sehr oft probiert. Deswegen esse ich Nutella oder Marmelade. Das ist sehr falsch. Ich weiß. Nur wie kann ich das ändern ? Oder kann ich noch anderen Sport betreiben den ich in meinem Zimmer machen kann ? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Falls ihr wissen wollt warum ich abnehmen möchte: Ich bin 16 Jahre alt, 1,72 m groß und wiege ca. 85 kg.

Mit freundlichen Grüßen Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?