Kondition & Ausdauer wie schnell wieder herstellen?

5 Antworten

Ich verstehe Dich so, dass es Dir an Zeit mangelt.

Versuche ausdauersportliche Aktivitäten (z. B. schnelles Fahradfahren) in den Alltag einzubinden.

Bei mir kommen da pro Tag Minimum 1 Stunde locker zusammen, ohne dass ich sage: Jetzt mache ich Sport.

Günter

Hallo! Durch eben alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als man glaubt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Um Ausdauer aufzubauen joggt man nicht, man läuft. Circa 15min 3-4x die Woche reicht völlig aus. Warum solltest du dafür keine Zeit haben?

Hallo,

Ich habe ein Spinningrad, mit diesem kann man ein gutes Ausdauertraining machen.

Die Teile sind leider etwas teuer, vielleicht wäre es als großer Weihnachtswunsch, manchmal kommt man ganz günstig an gebrauchte Spinningräder im Internet oder in Fitnesscentern.

Liebe Grüße

Schwimmen. Erstmal nur wenig und langsam und dann immer etwas mehr schwimmen und schneller.