Fußball, Kondition (Ausdauer)?

4 Antworten

Wenn du dir durch laufen gehen Kondition aufgebaut kann ich dir ein Yo-Yo Intermittent Test empfehlen! Hilft sehr zu erkennen wie weit du bist. Mache ausserdem Steigerungsläufe! Viele Leute machen auch den Fehler und geben nur die ersten 3 km Gas und können dann nicht mehr. Teile es dir ein! Die Nike Running App ist auch sehr gut, Dort gibt es einige Trainingsprogramme!

Laufen , laufen , laufen und wieder zurück. Frei nach Felix Magath: Qualität kommt von quälen... Ruhig auch mit Medizinbällen trainieren.

Wir machen immer "Biathlon Training" heißt:

Wir laufen 5 Runden um den Platz mit 50-60% unseres Tempos, dann liegen 5 Bälle auf ungefähr 20 Metern. Die Bälle versuchst du alle zu treffen ( natürlich mit Torwart ) Für jeden nicht getroffenen musst du einen 100 Meter Sprint machen. Dann wieder 5 Runden und das gleiche nochmal. Insgesamt 20 Runden und 4x5 Schüsse aufs Tor machen wir immer. Danach willst du einfach nur ins Bett :D

ViscaElBarca
Fragesteller

Spielst du in nem guten Team ? Also in welcher Liga spielt ihr

FloAuba1909  25.02.2014, 11:28

Habe in der Westfalenliga gespielt. Jetzt nur noch Kreisliga gesundheitsbedingt

Du solltest natürlich viel laufen und radfahren gehen. Am besten wäre eine Kadio oder Intervalltraining.