Komplett "gekillte" Festplatte formatieren?

5 Antworten

Dein Problem ist wahrscheinlich, das Windows die Platte gar nicht erkennt, dann würde Dir aber auch kein Windows-Programm helfen. Ich würde mir hier GParted herunterladen: http://gparted.org/, eine CD damit brennen oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen, den REchner damit starten und dann die Festplatte damit formatieren.

Windows hat das an Bord: Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.

Schon probiert ;o) Geht nicht :/ (Wird nicht erkannt) Noch eine Idee?

0

Verwende die Live-Cd von gparted und dann lösch mal die ganzen Partitionen und erstell neue mit dem NTFS-Dateisystem...

Je nach dem was KillDisk macht musst du eventuell eine neue MSDOS-Partitionstabelle erstellen.

KillDisk überschreibt die Daten (mit Nullen), ähnlich wie DBAN.

0

Festplatte C Formatieren obwohl es nicht geht?

Meine Festplatte C: ist meine Eigentliche Festplatte, dort ist auch Windows installiert. Ich möchte diese formatieren, jedoch geht es nicht da dort Windows installiert ist. Was kann ich tun ? Ich hätte noch eine andere Festplatte. Kann ich da Windows installieren dann diese als Standart umstellen und dann meine C. formatieren ?

...zur Frage

Festplatte Formatieren ohne CD! Vista

Wie kann ich eine Festplatte bei Windows Vista Formatieren

Habe aber keine es ist keine CD Vorhanden ?

...zur Frage

RAW-Deateisystem auslesen auf Windows

Ich habe ein TV-Geräte der Marke Philips wo ich meine Festplatte formatieren musste damit ich TV-Programme usw. aufnehmen kann die würde ich auch gerne auf meinem Computer abspielen. Problem der Fehrseher hat die Festplatte in das RAW-Dateisystem formatiert. Dies kann Windows nicht lesen , Linux habe ich gelesen haber schon. Meine Frage also muss ich jetzt extra einen Linux Live-Stick anfertigen um die Festplatte auszulesen oder gibt es ein Tool für Windows ?

...zur Frage

Wie kann ich die Festplatte von der Ps4 auf den Pc formatieren ?

Ich würde gerne die Festplatte von der Ps4 auf meinen Pc formatieren. Da Windows jedoch das Dateisystem von Sony nicht erkennt, finde ich auch nicht die Festplatte. Man sieht zwar in der Datenträgerverwaltung, dass sie da ist, jedoch wie kann ich sie übertragen ?

...zur Frage

Windows 10 unterschied zwischen Partition formatieren oder löschen?

Hallo,

Ich habe vor, Windows 10 komplett neu aufzusetzen und somit sowohl SSD als auch HDD zu formatieren.

Beim Setup vom Neuinstallieren von Windows kann man bei den Laufwerksoptionen die angezeigten Festplatten / Partitionen entweder löschen oder formatieren, wo liegt der Unterschied (Im Anhang ist ein Beispielbild)

imgur.com/NMfCjrf.png

...zur Frage

Kann ich eine Festplatte mit vorinstallierten Windows 10 einfach so formatieren?

Ich habe in meinen Laptop eine Festplatte mit vorinstallierten Windows 10 gehabt. Diese habe ich heraus genommen und eine SSD eingebaut. Auf diese SSD habe ich dann Windows 10 installiert. Und nun habe ich die vorherige Festplatte wieder eingebaut und wollte sie formatieren. Allerdings lässt sie mich nicht alle Partitionen formatieren und ich habe ein bisschen Angst bekommen, dass ich vielleicht nicht alles löschen darf. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber Windows 10 hat mir schon so viele Steine in den Weg gelegt, da traue ich den alles zu.

Wenn ich es aber einfach alles formatieren kann, mit welchen Programm funktioniert das denn am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?