Festplatte formatieren von Mac auf Windows ohne Daten Verlust?

4 Antworten

Vielleicht hilft das weiter:

https://www.paragon-software.com/de/home/hfs-windows/download.html

HFS+ für Windows® 10
Auf Mac-formatierte Partitionen unter Windows vollständig zugreifen!

Spielend vom NTFS- auf das HFS+-Dateisystem zugreifen!
Voller Lese- und Schreibzugriff auf HFS+/HFSX-Partitionen
Datentransfer mit jedem Festplattentyp möglich
Unterstützt alle aktuellen Windows-Versionen

4

Das Programm findet die Festplatte irgendwie nicht :o würde auch mit einer virtuellen Maschine gehen?

0

Formatieren bedeutet das alle Daten verloren gehen!

Wenn du also nicht mit irgendwelchen Programmen an deine Daten kommst dann frag Bekannte und Freunde ob die einen MAC haben, kopiere die Daten dann auf eine andere Festplatte und formatiere anschliessend deine Festplatte an deinem Windows PC. Kopiere danach alle Daten wieder drauf.

Externe festplatte, Datenträger nicht zugeordnet?

Hallo,

mein Computer erkennt zwar meine externe Festplatte, sie wird in der Datenträgerverwaltung als online angezeigt, aber bei den Partitionen steht nicht zugeordnet.

ich kann über den Datei Explorer nicht auf die Festplatte zugreifen, bisher hatte ich keine PRobleme mit der Festplatte. Auf der Festplatte sind Daten, deren Verlust unbedingt vermieden werden sollte. Was kann ich tun?

...zur Frage

Festplatte formatieren ohne Daten zu löschen?

Hallo,

ich habe mein MacBook jetzt seit Sommer letzten Jahres und habe bis jetzt meine Daten immer drauf gespeichert. Jetzt ist das Startvolumen allerdings voll und ich möchte meine Fotos auf eine Festplatte ziehen. Die ist aber noch auf NTFS formatiert und ich hab mich schon erkundigt und man kann sie ja über das Festplattendienstprogramm neu formatieren. Aber ich möchte die Daten, die da drauf sind nicht verlieren. Wie kann ich das jetzt nun machen ohne irgendwelche Daten zu löschen?

Ich hoffe auf gute Antworten, Frida

...zur Frage

Wie kann ich die Festplatte von der Ps4 auf den Pc formatieren ?

Ich würde gerne die Festplatte von der Ps4 auf meinen Pc formatieren. Da Windows jedoch das Dateisystem von Sony nicht erkennt, finde ich auch nicht die Festplatte. Man sieht zwar in der Datenträgerverwaltung, dass sie da ist, jedoch wie kann ich sie übertragen ?

...zur Frage

Wie kann ich Mac-Datei auf einer externen Festplatte sichern, sodass ich sie mit Windows ebenfalls öffnen kann?

Ich habe ein MacBook Pro und möchte gern meine Daten (größtenteils Bilder) auf einer externen Festplatte (WesternDigital/ 2TB) sichern. Muss ich die Dateien formatieren ? Wenn ja, wie und in welches Dateiformat, sodass sie mit Windows zugänglich sind ?

...zur Frage

Amazon Music startet beim Hochfahren automatisch, obwohl nicht in Autostart?

Hallo Community,

ich wende mich mal an euch, da ich nicht bei Google weiter gekommen bin. Immer wenn ich mein MacBook starte, startet automatisch auch AmazonMusic. Ich habe dies zwar installiert, möchte aber nicht, das dies automatisch startet. Im Autostart (Anmeldeobjekte) ist dieses Programm nicht vorhanden. Somit sollte es doch gar nicht starten beim Hochfahren. Weiss hier einer Rat?

Vielen Dank! Gruß Andreas

...zur Frage

Nintendo 2DS vorinstalliertes Spiel gelöscht, Hilfe!?

Hallo, ich habe ohne zu wissen das vorinstallierte Spiel auf meinem Nintendo 2DS gelöscht. Man konnte es wieder kriegen, indem man den Club-Nintendo Pin auf der Seite eingegeben hat. Da aber der Club-Nintendo nicht mehr existiert, wird das schwierig. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?