Daten einer Externen Festplatte retten, die als RAW bezeichnet wird?

4 Antworten

Hallo paulice2000,

Es kann sein, dass die Partitionstabelle beschädigt ist. Um diese zu reparieren, könntest du ein dazu geignetes Tool benutzen. Hier ein ähnliches Thema mit ein paar Ideen: http://board.gulli.com/thread/1007991-externe-festplatte-von-ntfs-ploetzlich-raw-dateisystem-was-tun/ 

Gibt es andere Partitionen auf der Platte, die du problemlos öffnen kannst? Als letzte Option steht immer ein Datenrettungsunternehmen zu kontaktieren.

MfG

Ja die zweite Partition kann ich öffnen

0
@paulice2000

Und das sind zwei Partitionen einer und derselben HDD? Könntest du, bitte, hier ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung hochladen. Um diese zu öffnen brauchst du die Windows-Taste zu drücken, dann Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung und da unter Datenspeicher findest du die Datenträgerverwaltung. Das würde sehr hilfreich sein.

MfG

0
@DorianWD

Und hast du schon mit einem Datenrettungstool versucht?

0

Guten Morgen,

das klingt mir stark nach einem schweren Dateisystemfehler oder einem physischen Defekt der Festplatte. Wenn du selbst daran herumdoktern willst, besteht ohne Fachwissen immer die Gefahr des Datenverlusts.

Für den Fall eine logischen Fehlers ist es ratsam zuerst eine 1:1 Sektorkopie der Festplatte anzufertigen, damit du immer wieder in den Ursprungszustand zurückkehren und verschiedene Techniken ausprobieren (chkdsk, Testdisk, Datenrettungssoftware, ...) kannst.

Sollte es aber doch ein physischer Lesefehler im Bereich des Dateisystems sein, dann macht sich das bei der 1:1 Kopie ohnehin bemerkbar und du wirst selbst nicht weit kommen.

LG Markus

Klar geht das, ohne Datenverlust.
Google: Fat32 zu NTFS:
convert c: /FS:NTFS
Also start -> ausführen -> cmd
und dort convert X: /FS:NTFS eingeben, wobei X für den Buchstaben des zu konvertierenden Datenträgers steht. Dateien gehen dabei nicht verloren.

Ja aber das Laufwerk ist ja nich Fat, sondern RAW und es wird angezeigt, dass ich es noch öffnen kann ohne es zu formatieren.

0

Wie kann ich Mac-Datei auf einer externen Festplatte sichern, sodass ich sie mit Windows ebenfalls öffnen kann?

Ich habe ein MacBook Pro und möchte gern meine Daten (größtenteils Bilder) auf einer externen Festplatte (WesternDigital/ 2TB) sichern. Muss ich die Dateien formatieren ? Wenn ja, wie und in welches Dateiformat, sodass sie mit Windows zugänglich sind ?

...zur Frage

Raw zu nfts "formatieren"

Beim formatieren einer festplatte wurde diese,dur einen fehler zu einer raw festplatte. Wie kann ich diese retten,die aten sind egal HAbe schon den ganzen tag bei google gesucht,und wenn es schon eine Lösung zu meinem problem wäre ein link hier Drine ganz nett. LG

...zur Frage

Externe 500GB Festplatte hat nur noch 465GB.

Betriebssystem Windows7-64bit

Selbst nach formatieren der externen Festplatte( NTFS )wird mir in der Datenträgerverwaltung angezeigt das ich nur noch 465GB belegen kann.

Wo sind die fehlenden 35GB?

Wie bekomme ich sie wieder zurück?

...zur Frage

Wo Gehäuse für externe Festplatte kaufen?

Hey, ich habe vor ca. 4 Monaten eine externe Toshiba Canvio Basics 1TB HDD (2,5 Zoll) Festplatte bei dem Saturn in meiner Nähe gekauft, jetzt ist letztens der Input also das wo man das Kabel bei dem Gehäuse reinsteckt verbogen d.h. dass dieses Eisenteil (Werde vielleicht nochmal ein Bild anhängen verbogen ist, jetzt hat sie einen starken Wackelkontakt, die Daten sind alle sicher und die Festplatte funktioniert auch noch aber das Gehäuse ist eben in gewisser Weise beschädigt und muss ersetzt werden. Nach inzwischen ca. 2 Wochen Nachforschung habe ich immer noch keine Seite gefunden auf der man ein neues Gehäuse für meine Festplatte bestellen könnte also wäre jetzt die Frage ob jemand entweder eine Seite kennt auf der man solch ein Gehäuse bestellen könnte, oder ob ich jetzt zum Saturn gehen sollte und dort nach einer Reparatur bzw- einem neuen Gehäuse fragen sollte, wozu ich aktuell mehr tendiere. Was ist eure Meinung? Lasst mir gerne eure Antworten oder Kommentare da.

Liebe Grüße, euer Bsfhrr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?