Wie kann ich die externe Festplatte umbenennen?

...komplette Frage anzeigen Umbenennen - (Windows, Name, Mac)

3 Antworten

Wähl die Festplatte einfach im Finder aus drück Enter und gib den neuen Namen ein.

Hallo eskey,

schau mal hier: http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-festplatte-umbenennen_46823

Da müsste alles gut verständlich beschrieben sein!

Hoffe, ich konnte helfen! :)

LG
Masterhilfe7

Danke für die Antwort. Die Seite hatte ich schon vorher gesehen. Auf der Seite wird nur beschrieben, wie in meinem Fall die Partition  HD bzw SSD (siehe Bild) umbenennt wird. Ich möchte jedoch das rot umkreiste umbenennen.

0

Wenn du auf "Formatieren" klickst, öffnet sich ein Feld, bei dem du den Namen auswählen kannst.

Sehr schlechte Antwort. Das ist dir auch bestimmt bewusst.

1
@eskey

Nein, das war Ernst gemeint, keine Ahnung, was du meinst, aber, wenn du auf "Formatieren" in der Menüleiste klickst, sollte ein Feld für den Namen, die Frage der Art des Formats etc. kommen.

p.S: Mit "Formatieren" meine ich Löschen.

0
@TechnologKing69

Wenn du die Hauptfestplatte formatierest, kannst du die erste und zweite Festplattenhälfte neu zuordnen, sonst versuch es mal im Finder.

0
@eskey

Und woher sollte ich das wissen? Hauptsache keine zwei Minuten Zeit nehmen, um Frage ordentlich zu stellen und mich dann kritisieren.

0
@TechnologKing69

Die Frage ist sehr präzise. Nur du hast die Frage nicht verstanden. Der untere hat schonmal die Frage verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?