Externe Festplatte WD My passport funktioniert nur mit Internet?

1 Antwort

Das ist erst einmal eine ganz normale Festplatte. Man steckt sie an den Rechner an, eine Software ist nicht erforderlich.

Im Lieferumfang ist diverse Software, unter anderem zur Datensicherung. Die kann man verwenden, man muss es aber nicht. Für diese Software ist eine Aktivierung bei WD erforderlich.

Von Festplattenverschlüsselung lese ich nichts im Handbuch. Dazu kannst Du die kostenfreie Software Veracrypt verwenden. Da braucht es keine Registrierung und keinen Internetzugriff. Aber auch der Bitlocker von Windows kann externe Platten verschlüsseln.

Staebchenesser
Fragesteller

Wenn ich sie einmal aktiviert habe, kann ich sie dann an jeden Rechner anschließen auch ohne Internet, weil dann ja die Sicherheitssoftware aktiviert ist zur Verschlüsselung?