Portable Festplatte WD My Passport: wie Passwort setzen in WD Security Programm?

1 Antwort

Genau die gleiche? Vielleicht nur optisch?

Du muss genau den richtigen Treiber für deine USB-Festplatte installieren, denn intern könnten die neuen einen anderen Treiber benötigen.

Und nicht die USB-Platte in einen USB-Hub ("USB-Verteiler") stecken, schreibt zumindest WD in der Anleitung.

Auch mal in einem andere USB-Port am PC einstecken (Hinten bzw. Vorne am PC) , schon mal versucht?

Ist die Platte vielleicht anders formatiert worden, denn es gibt verschiedene Dateisysteme (prüfe die Empfehlungen die WD im Handbuch empfiehlt). Vorsicht beim neu formatieren gehen sämtliche Daten auf der Platte verloren.

PS:

Auch mal den Treiber für die USB-Platte aktualisieren. Hier erhältlich:

http://support.wdc.com/downloads.aspx?&lang=de

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche