Wie korrigiert man RAW Festplatte und stellen HDD Daten mit RAW Partitionen wieder her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RAW bedeutet das

Entweder die Partition leer ist und nicht formatiert wurde.

oder

Windows die Art wie die Partition formatiert wurde nicht lesen bzw. verarbeiten kann.

Falls da vorher Daten drauf waren die von Windows gelesen werden konnten, kann man es mit einem Datenrettungstool versuchen.

Eine erste Beurteilung dazu bietet ONTRACK an (es gibt eine kostenfrei Testversion die allerdings selbst keine Daten wiederherstellt, aber zur Beurteilung ob was zu Retten ist ganz OK ist).

Sollte etwas zu retten sein, kann man auch verschiedene kostenfreie Tools ausprobieren, wobei man aber Schreibzugriffe möglichst vermeiden sollte, denn wenn etwas überschrieben wird, dann ist es überschrieben und für immer weg.

Testdisk kann ein gutes Tool sein, wer aber keine Ahnung hat was er tut sollte besser die Finger von dem Tool lassen.

Bei wirklich wichtigen Daten ist es besser professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wenn da nix wichtiges drauf ist wäre es am einfachsten das Laufwerk einfach in NTFS neu zu formatieren.

hetmansoftware
Fragesteller

Was ist mit Datenwiederherstellungssoftware? Werden sie Ihnen helfen, Ihre Daten wiederherzustellen?