USB Stick ohne Partition (0 MB Kapazität)?

2 Antworten

- Windows- und R-Taste drücken

- cmd eingeben und als Admin öffnen

folgendes eingeben:

- diskpart

Den Stick auswählen mit

- select disk x (usb-stick)

- clean

- create partition primary

- active

Dann öffnet sich bestimmt ein Fenster, damit den Stick formatieren

Lenninks
Fragesteller

Erstmal Danke! Jedoch wird mir noch folgendes angezeigt:

Bei clean: "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Es befindet sich kein Medium im Gerät."

Bei create partition primary: "Es wurde keine freie verwendbare Erweiterung gefunden. Möglicherweise ist kein ausreichender Speicherplatz zum Erstellen einer Partition mit der angegebenen
Größe und dem angegebenen Offset verfügbar. Geben Sie andere Werte für Größe und Offset an, oder verzichten Sie auf die Angaben, um eine Partition mit maximaler Größe zu erstellen. Der Datenträger ist möglicherweise mit dem MBR-Datenträgerpartitionierungsformat formatiert und enthält entweder vier primäre Partitionen (es können keine weiteren Partitionen erstellt werden) oder drei primäre Partitionen und eine erweiterte Partition (es können nur logische Laufwerke erstellt werden)."

Bei active: "Es wurde keine Partition ausgewählt.
Wählen Sie eine Partition, und wiederholen Sie den Vorgang."

Trsrisland  04.02.2017, 16:46
@Lenninks

Sorry, ich habe etwas wichtiges vergessen.

Nachdem eingeben von diskpart, muss noch "list disk" eingegeben werden.

Daraufhin wird dir eine Liste der verbauten Festplatten und eingesteckten Sticks angezeigt.

In meinem Fall wäre der USB Stick die Nummer 2.

Also "select disk 2", danach weiter wie oben beschrieben!

LG und sorry nochmal

Lenninks
Fragesteller
@Trsrisland

Das habe ich schon gemacht und es kommen trotzdem diese Fehler :/

Trsrisland  04.02.2017, 16:51
@Lenninks

Wird der Stick in der Liste richtig angezeigt?

- Größe etc.

Lenninks
Fragesteller
@Trsrisland

Nein unter Größe und Frei steht 0 B und unter Status "Kein Medium".

ich habe das gleiche Problem und habe rausbekommen, dass das Format auf dem Stick "MBR" ist