Kommt russischer Zupfkuchen tatsächlich aus Russland?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Der Russische Zupfkuchen als Eigenname hat seine ursprüngliche Herkunft nicht im Lande vor und hinter dem Ural, sondern in der nordrhein-westfälischen Stadt Bielefeld. Seit Anfang der 1990er Jahre bietet die Firma Dr. Oetker aus Bielefeld eine "Backmischung Russischer Zupfkuchen" an.

Russischer Zupfkuchen Rezept - Russische Tastatur
 - (Politik, Sprache, Geschichte)

Auch, wenn er von Dr. OETKER kommt. Unsere russischen FSJlerinnen kannten den schon und lieben den. Ich liebe ihn auch.