Kommt man trotzdem in den Himmel wenn man Schwul ist?

14 Antworten

Homosexualität, diese Neigung ist noch keine Sünde. Wer sie auslebt aber und/oder dafür wirbt, propagiert, was auch immer, der kommt wahrscheinlich nicht in das Paradies, wenn er in diesem Zustand stirbt. Also während der Sünde oder ohne zu Lebzeiten bereut zu haben und Gott um Vergebung gebeten zu haben.

„Gott vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will ...“ (Koran 4:48)
-------
"Sprich: "Oh, meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Gott Barmherzigkeit; denn Gott vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." (Koran 39:53)
-------
"...außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Gott in gute umwandeln; und Gott ist ja Allverzeihend, Barmherzig." (Koran 25:70)
-------
„Diejenigen, die, wenn sie etwa Schändliches getan oder sich gegen sich selber vergangen haben, Gottes gedenken und um Vergebung für ihre Schuld bitten – und wer könnte Schuld vergeben, außer Gott? – und in dem, was sie begangen haben, nicht verharren, wo es ihnen doch klar ist, deren Lohn besteht in Vergebung von ihrem Herrn und in Gärten (gemeint ist das Paradies), unter denen Bäche fließen, und in denen sie ewig bleiben werden. Welch trefflicher Lohn für die, die so handeln!“ (Koran 3:135–136; ähnliche Sure 4:110).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

1.Korinther 6: 9-11:

9Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen;  10auch kein Dieb, kein Habgieriger, kein Trinker, kein Verleumder oder Räuber.  11Und das sind einige von euch gewesen. Aber jetzt sind eure Sünden abgewaschen. Ihr gehört nun ganz zu Gott; durch unseren Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes seid ihr freigesprochen

Der letzte Vers war dabei ganz wichtig, denn er beantwortet deine Frage: Solange du an Jesus Christus glaubst und ihn als deinen Herrn akzeptierst, kommst du in den Himmel. Egal, ob du schwul, bi, hetero, oder was auch immer bist. Ja, Homosexualität ist eine Sünde, dass brauchen wir uns nicht schön zu reden, in Gottes Augen sind wir jedoch gleich viel wert und er liebt uns trotzdem! Und genau deswegen ist er auch auf unsere Erde in Menschenform gekommen, weil er uns liebt und will, dass wir in den Himmel kommen. Denn Gott hasst zwar die Sünde, er liebt aber jeden Sünder.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

In demselben Buch der Bibel steht neben der Sache mit den Schwulen auch etwas davon, dass man keine Krustentiere essen darf. Streng genommen kommt also auch jeder in die Hölle, der mal ne Garnele gefuttert hat. Man sieht - alles totaler Blödsinn.

wenn man homosexualität nicht ausgelebt hat und sich sonst auch an die Vorschriften Allahs gehalten hat, dann sehr wahrscheinlich schon, ja. vorallem weill Allah einem eine schwierigere prüfung gegeben hat als den meisten anderen, ist es sehr wahrscheinlich dass man ins paradies kommt, wenn man diese prüfung meistert. aber Allahu A3lam

Hier ist die Antwort aus der Bibel. Ich gehöre zu dieser Gruppe:

„Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch praktizierende Homosexuelle noch Knabenschänder, weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und in dem Geist unseres Gottes! Alles ist mir erlaubt — aber nicht alles ist nützlich! Alles ist mir erlaubt — aber ich will mich von nichts beherrschen lassen!“

‭‭1. Korinther‬ ‭6‬:‭9‬-‭12‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.6.9-12.SCH2000

Und wie lernt man, enthaltsam zu leben?

„So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch leben, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht; Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.“

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭1‬-‭2‬, ‭7‬, ‭9‬-‭10‬, ‭13‬-‭14‬ ‭ https://bible.com/bible/157/rom.8.1-14.SCH2000