Kommt Jesus sichtbar für alle wieder?
Manche bzw einige glauben, Jesus kommt unsichtbar wieder bzw glauben auch, er ist schon unsichtbar gekommen. Was meint ihr?
11 Antworten
"Und ihr werdet den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten der Macht und kommen mit den Wolken des Himmels" sagt Jesus zu seinen Gegnern im Hohen Rat in Mk 14,62.
Manche bzw einige glauben, Jesus kommt unsichtbar wieder bzw glauben auch, er ist schon unsichtbar gekommen.
Eindzeitschwurbler die un-bedingt in den verschiedenen Varianten und Versionen der Texte über das jüngste Gerichts ein System erkennen wollen, in denen es keine Varianten oder Versionen gibt.
Nein, Jesus kommt für alle sichtbar wieder.
⁷Seht! Jesus Christus wird auf den Wolken kommen. Alle Menschen werden ihn sehen, auch die, die ihn ans Kreuz geschlagen haben. Dann werden alle Völker dieser Erde jammern und klagen. Das wird ganz sicher geschehen. Amen!
LGuGS ♡
Da er unsichtbar bereits im Himmel inthronisiert wurde, hat er dort seine Aufgaben, wie zB ein Volk als seine Nachfolger zu sammeln. Daran kann man sehen, dass er bereits da ist.
Was heißt in dieser Beziehng bereits? Man darf/soll doch sagen/erkennen dass Jesus immer da war und ist nachdem er aufgefahren war in den Himmel, oder?
Mich stört hier die ZJ Erzählung dass Jesus irgendwann dann die Herrschaft im Himmel angetreten hätte, sodass der Verfall christlichen Zeugnisses durch die Machtstrukturen der röm.kath.Kirche möglich gewesen wäre. Also weil da diese Herrschaft nicht gegeben gewesen wäre! Wie siehst du das?
Solch Fantasie Erzählung fern des offenbarten Wortes ist irgendwie irrwitzig wo man meint selbiges bei andere am schärfsten Anklagen zu müssen.
Aus katholischer Sicht ist die Wiederkunft Jesu Christi ein zentraler Glaube, der in den Glaubensbekenntnissen der Kirche und der Heiligen Schrift fest verankert ist. Hier sind die wesentlichen Punkte, wie die katholische Kirche diese Thematik sieht:
- Sichtbare Wiederkunft: Die katholische Lehre besagt, dass Jesus Christus sichtbar und für alle Menschen erkennbar wiederkommen wird. Dies wird als das Zweite Kommen Christi oder die Parusie bezeichnet. In Matthäus 24:30 heißt es: "Dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Stämme der Erde wehklagen und sie werden den Menschensohn auf den Wolken des Himmels kommen sehen mit großer Macht und Herrlichkeit."
- Urteil und Erneuerung: Bei seiner Wiederkunft wird Christus die Lebenden und die Toten richten und seine endgültige Herrschaft aufrichten. Diese Ereignisse werden das Ende der gegenwärtigen Weltordnung und den Beginn der neuen Schöpfung einleiten, in der Gott alles in allem sein wird.
- Nicht unsichtbar: Der Glaube, dass Jesus unsichtbar wiederkommt oder bereits unsichtbar gekommen ist, wird von der katholischen Kirche nicht geteilt. Die Kirche betont, dass die Wiederkunft Christi ein eindeutiges, universelles und für alle sichtbares Ereignis sein wird.
- Wachsamkeit und Hoffnung: Katholiken werden ermutigt, in Wachsamkeit und Hoffnung auf das Kommen Christi zu leben. Dies schließt ein, in Gerechtigkeit und Liebe zu leben und die Sakramente zu empfangen, um sich auf das endgültige Heil vorzubereiten.
Dieser Glaube an die sichtbare Wiederkunft Christi ist tief in der katholischen Tradition verwurzelt und wird in Liturgie und Lehre immer wieder betont. Wenn du weitere Fragen oder mehr über dieses Thema wissen möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung!
Offenbarung 1,7; ,,Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn Sehen"
Das bedeutet, wirklich jeder wird Jesus sehen und sich vor ohn nieder werfen, doch dann ist es zu spät.
Jesus kommt unerwartet(Matthäus 24,42);, Wachet, denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt!"