Kommt es anhänglich rüber wenn man seinen Partner früh morgens während er schon arbeitet fragt wie er geschlafen hat?

11 Antworten

Ja, nein, vielleicht. Kommt immer auf die Person an. Aber wenn man in einer Partnerschaft ist, weiß man für gewöhnlich wie der andere tickt. Ach ich vergaß - ihr redet ja nicht miteinander...

Ich finde das schön! Mein Freund und ich schreiben uns jeden Morgen. Das ist zu einem liebgewonnenen Ritual für uns beide geworden.

ZrraM
Fragesteller

Was schreibst du ihm morgens immer

Mekpomm  24.03.2022, 09:23
@ZrraM

Heute habe ich auch gefragt, ob er gut geschlafen hat. ;-) Und ich wünsche ihm immer einen schönen Tag und berichte von mir, wenn ich z. B. nicht so gut geschlafen habe, wie das Wetter ist (wir wohnen 170 km auseinander) und was ich so für den Tag geplant habe. Manchmal ist es nur eine ganz kurze Nachricht, um ihm zu zeigen, dass ich an ihn denke und dann schreiben wir auch mal etwas mehr. Kommt immer darauf an, wie es gerade passt!

Das ist doch lieb gemeint und zeigt wie fürsorglich er ist.

Würde sagen nein. Das praktische am schreiben ist halt auch, er kann dann antworten wenn er gerade Zeit dafür hat.

Man würde schon merken wenns den Partner nervt, etwa wenn er seltener antwortet bzw. immer länger braucht um zu antworten.

Wenn er es selbst schon oft gefragt hat, eher nein

ZrraM
Fragesteller

Wieso

Eyecosaeder  24.03.2022, 09:21
@ZrraM

Weil es dann naheliegen könnte, dass er das sepbst gefragt werden möchte