Ist es normal dass der Freund während der Arbeit nicht so oft schreibt?

26 Antworten

Zuerst einmal ist es schon in Ordnung das Dir dein Freund nicht sofort zurück schreibt, denn nicht nur das es Arbeitszeit ist, Du kannst nicht erwarten das er für dich alles stehen und liegen lässt, weil du ihm schreibst. Klar kann es etwas schlimmes sein, aber es gibt auch Arbeitgeber denen das Wurst ist und sie ihn deswegen auch nicht gehen lassen würden. Schraube Deine Eifersucht herunter, denn sonst wird die Beziehung eher scheitern. Und der Grund wird dann nicht nur die Eifersucht sein, sondern fehlender Freiraum. Was machst Du den ganzen Tag, das du soviel Zeit zum grübeln hast? Im übrigen ist die Kommunikation, bzw. Erreichbarkeit so eng wie wohl zu keiner anderen Zeit. Gibt es denn einen Grund das du so Eifersüchtig bist? Ich meine, hat er dir Anlass zur Sorge gegeben?

Such dir einen Therapeuten und mach dir klar, dass dein Freund auf der Arbeit nicht fürs Nachrichten schreiben bezahlt wird. Der könnte ziemlichen Ärger deswegen bekommen und peinlich ist es noch dazu, wenn die Kollegen mitbekommen, dass die Freundin da ständig am Hosenzipfel hängt.

Ja, das ist leider normal! Lenk dich ab, z.B. geh ins kino, shoppen, koch was, such dir zeit kostende hobbys. Du kannst auch ohne ihn dir eine schöne Zeit machen:)

Normalerweise und in Abhängigkeit davon als was dein Freund letztendlich arbeitet, ist das durchaus schon mehr als nur Normal anzusehen wenn während der Arbeitszeit im schriftlichen Verkehr zwischen euch beiden sozusagen eine Flaute eintritt. Was nun aber deine Eifersucht betrifft, so gibt es keine Patentrezepte um sie wirksam zu bekämpfen. Dein Selbstbewusstsein und ergo dein Verstand sollten dir sagen, es ist dein Freund und noch bist Du mit ihm zusammen und deine Eifersucht kann es ohnehin nicht verhindern wenn ihr euch eines Tages trennen solltet. Folglich ist es pure Energieverschwendung sich der Eifersucht hinzugeben.

Schule/Arbeit usw. haben Handys nichts zu suchen..

Früher haben wir uns sogar noch "Auge in Auge" kommuniziert, was heute komm noch die Leute mehr können.. heute wird nur noch gewischt anstatt geredet.

Warum bist Du Eifersüchtig ? Hast Du ein Grund zur Eifersucht? besser gefragt: Warum denkst Du das du Eifersüchtig bist ? nur weil er nicht mit Dir auf der Arbeit "wischt" hat das nichts mit Eifersucht zu tun.