Kommt Amazon paket zu 100% an der pack Station an?

4 Antworten

Nein, wenn dass Paket an eine Packstation adressiert ist, wird es auch dorthin geliefert. Deine Wohnadresse steht dann auch gar nicht darauf, der Zusteller weiß also potentiell gar nicht wo du wohnst.

Dass einzige was ich schon erlebt habe, ist dass das Paket zu einer anderen Packstation umgeleitet wurde, weil die dich ich für gewöhnlich nutze wahrscheinlich voll oder defekt war.

Sw33tGun4
Fragesteller

Okay danke für die Antwort und die infos. Kann man auch auswählen das man es zur pack station haben möchte und wenn die voll ist das die es zur post filliale bringen sollen?

Derzi  17.07.2023, 11:26
@Sw33tGun4

Nein, ich glaube nicht. Volle Packstationen sind aber eher selten.

Sw33tGun4
Fragesteller
@Derzi

Ja ich glaube bei mir im dorf dann sogar sehr selten bis gar nicht

Derzi  17.07.2023, 11:31
@Sw33tGun4

Ja, ist hier ähnlich, kleine Stadt mit 3 Packstationen auf 12-13000 Einwohnern. Ist, wie gesagt, bei mir einmal vorgekommen. Und ich bestelle seid Jahren nahezu ausschließlich zur Packstation, da wir eigentlich immer in der Zeit in der der Zusteller hier zustellt in der Arbeit sind.

zu 100%

Eine solche Frage muss man leider immer mit ganz klar Nein beantworten.

Zu 100% sicher ist es einfach nicht. Es kann immer was schief laufen, vl. geht das Paket verloren, vl. hat der Zusteller nen Unfall, vl. macht jemand in der langen Kette zwischen Absender und Empfänger einen Fehler, vl. klaut es jemand, vl. ... Man kann davon ausgehen dass (grob geschätzt) etwa 0,001%-0,01% aller Sendungen verloren gehen. Damit sind es nicht mehr 100% sondern eben nur 99,99%-99,999%.

Daher ganz klar nein, zu 100% sicher kommt es nicht an.

Wenn du das Paket an eine Packstation liefern lässt, dann wird der Lieferant auch das Paket an die Packstation liefern - das ist sein Job bzw. sein Auftrag.

Der Lieferant hat so viel auszuliefern, dass jedes Paket welches er an die Packstation übergibt eine Erleichterung ist. Dementsprechend wird er nicht auf die Idee kommen, bei dir Zuhause anzuklopfen.

Wenn es ein Paket mit Alterssichtprüfung ist o.ä darf nicht an eine Packstation zugestellt werden, dann geht es an die Poststelle. Sonst klappt das aber