Kommilitone nur noch am feiern?

7 Antworten

Wenn ins Gewissen reden nicht hilft, dann kannst du nicht viel machen. Es ist ja seine Entscheidung und seine Zukunft die er sich versaut.

Du bist ja auch nicht seine Amme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Momentan habt ihr anscheinend einen anderen Lernzyklus.

Richte Dich nach Deinen Bedürfnissen zu lernen, gönne Dir auch mal ne Pause, nach Deinem Rhythmus.

Vielleicht fällt ihm das Wissen im Schlaf zu? Jeder hat seine Methode.

Alles Gute für Dich

Du musst an dich und deine Bedürfnisse denken und es geht ja vor allem auch um das Bestehen der Klausuren!

Mit so einem unzuverlässigen Partner würde ich nicht zusammen lernen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brauchst du ihn denn unbedingt zum Lernen? Wenn nein, dann lass ihn doch und lern einfach alleine🤷🏻‍♀️

Aber mit dem Punkt, dass Freizeit wichtig ist, hat er nicht unrecht.

HeinrichLuff  24.07.2021, 17:25

Tatsächlich?

5 Monate Semesterferien und die Wochenenden sollten doch reichen?

Ich versteh, dass er Nachholbedarf hat. Ich verstehe, dass du hingegen die Prüfungen ernster nimmst. Ich verstehe nicht, warum du nicht alleine lernst, da ihr grad keinen gemeinsamen Rhythmus findet.

tanzella  25.07.2021, 10:48

Das sehe ich auch so.