Jura Klausuren bestehen in einem Monat?

2 Antworten

Auf jedenfall machbar, wenn du effektiv lernst!

Beachte dabei immer höchst konzentriert zu lernen und mit den richtigen Lernmethoden (Lernzettel hast du schonmal). Falls das nicht optimal klappt sind wohl mehr als 4 Stunden am Tag nötig.

Kleiner Tipp von meiner Seite aus:

Nutze für effektive Lernphasen Koffein + L-Theanin.

Das sind natürliche Zutaten, die mir beim Lernen enorm helfen. Findest sowohl Online als auch in Supermärkten. Da sind sogar welche nur für Studenten gemacht und auch wissenschaftlich für konzentriertes Lernen getestet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Von der Menge der Klausuren her, habe ich das ähnlich erlebt, aber Stoff und Stofffülle lassen sich ja schwer vergleichen. Dass du nicht in den VL warst, kann da ein Stolperstein sein. Es ist schwer zu sagen, ob da 4h am Tag ausreichen, das hängt von deiner Lerneffizienz und der Schwere des Stoffs ab. Kannst du vielleicht von Studis aus höheren Semestern oder Tutoren dahingehend Rat einholen?

Versuchen solltest du es aber auf jeden Fall. Kannst du ggf. priorisieren und eventuell eine Klausur ins nächste Semester schieben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR
XXsadXX  04.01.2024, 00:50

Was sollen Vorlesungen bringen ? Ich langweile mich nur dabei.

essence17  04.01.2024, 00:53
@XXsadXX

Wenn du zuhörst, verinnerlichst du wenigstens schonmal einen kleinen Teil der Inhalte und musst nicht absolut alles selbst aufarbeiten. Außerdem kannst du dich nicht darauf verlassen, dass dein Kommilitone alles Wichtige aufgeschrieben hat, bzw., dass nur das drankommt, was er mitgeschrieben hat. Auch, wenn ich dich verstehe, dass Vorlesungen echt öde sein können, weil sie wenig interaktiv sind.

XXsadXX  04.01.2024, 00:58
@essence17

Ich hab die zum Glück nur online und die bestehen hald gefühlt nur aus es wird was von einem Lehrbuch oder Folien vorgelesen und iwleche Übungen gemacht. Ich sehe hald in den Übungen auch nicht wirklich den Sinn dahinter.

Loveyourlife488
Fragesteller

Ja muss denke echt mehr Stunden einplanen 😵‍💫 aber danke! Wenn man etwas will dann schafft man es auch