Lernzettel oder Skript?

2 Antworten

Ich persönlich habe deutlich besser gelernt, wenn ich mir einen Lernzettel/Zusammenfassung geschrieben habe. Das ist eine deutlich intensivere Beschäftigung mit dem Stoff (lesen, verstehen, wiedergeben in eigenen Worten, ggf. eigene Skizze anfertigen, schreiben), als bloß ein Skript zu markieren, oder eine fremde Zusammenfassung anzuschauen.

Also ich schreibe mir trotzdem nochmal Sachen auf und mache mir Lernzettel, in der Hoffnung damit ich es mir besser merken kann :)

Natürlich kann man sich auch einfach die Sachen die man wichtig findet auf dem Skript markieren, aber ich denke es doch besser es sich nochmal aufzuschreiben. Vorallem wenn man noch zeit hat am anfang :D