Bringt mir mein Jura Grundstudium etwas?

1 Antwort

Spontan fällt mir hier zum Beispiel das Fach Wirtschaftsinformatik an der Uni Karlsruhe (KIT) ein. Dort gibt es zum Beispiel ein Jura-Grundmodul mit BGB und ÖR, was man sicherlich anrechnen lassen könnte. Zusätzlich könnte der Englisch-Kurs auch anrechenbar sein in einem Seminarfach.

Schau Dir einfach mal die für Dich interessanten Fächer an und dann wird es bestimmt das eine oder andere mit Jura-Anteil geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)