Jura Zivilrecht leichte Klausuren?

3 Antworten

Arbeitsrecht und Familienrecht sind hier die einfachsten.

Sachenrecht ist das schwierigste, Zivilprozessrecht ist sehr umfangreich aber nicht schwer.

Wenn du im Sachenrecht einmal die Systematik verstanden hast, läuft das. Muss man definitiv fürs Examen können. Führt kein Weg dran vorbei. Machen.

Arbeitsrecht ist wirrer Scheiß, der wenig im Gesetz und stark durch die Rechtsprechung entwickelt wurde.

ZPO...sollte man können; könnte aber mit dem Lernen im frühen Studium etwas schwer greifbar werden.

Familienrecht...auch examensrelevant. Wem's gefällt, der ist hier gut aufgehoben.

Sachenrecht ist extrem wichtig. Familienrecht ist nicht allzu schwierig. Würde die beiden Klausuren schreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Jura