An geburtstag zu hause bleiben?
Hallo ich habe ein Problem, und zwar werde ich nächsten Monat 20 und habe zum Glück an einem Wochenende Geburtstag, allerdings bin ich dann in der 13. Klasse und muss viel lernen, zudem liegt mein Geburtstag auch in der Klausurenphase, das bedeutet dass ich am nächsten Tag wahrscheinlich eine Klausur schreiben werde. Soll ich meinen Geburtstag jetzt schon planen und soll ich dass ggf. 1 Tag nicht in die schule gehen? Was meint ihr? Anders kann ich meinen Geburtstag nicht feiern, da zu viele Klausuren.
15 Stimmen
7 Antworten
Wer schon so anfängt, der fehlt dann auch in Schule und später Job mal wegen eines Ausfluges oder weil das Wetter schön ist oder dies oder das. Von daher gar nicht erst anfangen und nur fehlen, wenn du wirklich krank bist.
Wie sagt man so schön, wer feiern kann, kann auch arbeiten.
Wie wärees, wenn du einfach im kleinen Kreis mit Freunden von Samstag auf Sonntag rein feierst (nächster Tag Klausur klingt ja nach Geb. am Sonntag) und ggf. mit der Familie einfach nachmittags ein Kaffeetrinken machst.
Lernen kannst du schon davor und wenn du dich dann am Sonntag ausrust, bist du am Montag auch wieer fit.
Den Geburtstag kannst du auch am Wochenende nachfeiern
dann kommt vielleicht auch jemand - oder erwartest du das alle blau machen?
Also ich persönlich würde natürlich Feiern aber das hat nen Unterschied ich bin halt Hauptschülerin und denk mir halt ja nicht so wichtig aber du gehst vermutlich auf ein Gymnasium oder so deswegen ja ich glaub du solltest Lieber zur Schule gehen 😂
Der Geburtstag wird bestimmt nicht geplatzt und mir persönlich bringt der eigene Geburtstag immer Glück bei Klassenarbeiten.
Im Grunde setzt du dir doch selber deine Prioritäten. Dein Geburtstag kannst du locker nach feiern wenn du wieder Luft hast.
Ich hab bereits geschrieben dass nach meinem Geburtstag zu viele Klausuren folgen und ich dann auch nicht nachfeiern kann