Komme mit den Eltern meiner Freundin nicht klar?
Ich bin 21 und meine Freundin is 17.
Wir sind nun 1 Monat zusammen. Schon von Anfang an hat sich ihre Familie eingemischt. Meist haben sie nur negativ über mich gesprochen, obwohl sie mich nicht kannten. Ihr Bruder erfand Geschichten über mich die nicht stimmten, somit war ihre ganze Familie von Anfang an gegen mich, bevor ich überhaupt wusste wie diese Menschen aussehen.
Sie kam immer zu mir zu Besuch, da ich keine Lust auf ihre Family hatte. Gab mir von Anfang an ein schlechtes Gefühl zu wissen, dass sie zuhause sitzen und über mich lästern, obwohl sie mich nicht mal kennen. Von solchen Menschen halt ich generell einen gewissen Abstand. Ständig haben sie mein Mädchen gestresst und dumm angemacht, was für einen schlechter Umgang ich sei und sie solle mit mir Schluss machen. Ich wiederhole : Die Menschen kannten mich nicht, haben nie mit mir gesprochen und wussten nicht wie ich aussehe!
Ihre Eltern stressten von Tag zu Tag mehr, sie wollten mich nun endlich kennenlernen. Dementsprechend auch meine Freundin, die noch viel zu viel Wert darauf legt was ihr Familie von mir hält. Also kam ich da an und stellte mich vor. Die Familie besteht aus den Eltern und 7 Kindern. Kam mir so vor als würden die Familienfeier machen als sie da so vor dem TV saßen. Besuch war auch noch da, also Standartmäßig sitzen in dem Wohnzimmer 10 Leute, davon die hälfte sturzbetrunken und es macht den Eindruck als würden sie sich im schlechte Sprüche klopfen battlen. Ihr volltrunkener Vater lernte mich grad kennen und wusste nichts besseres als sich direkt über mein blasses Gesicht und meine magere Statur lustig zu machen. "Kriegst du nix zu essen?" und solche Sprüche... war eh schon saunervös und das hat man definitiv erkannt- und dann kommt noch sowas, wo isn das menschlich? Ich verbrachte also 75% der Zeit in diesem Wohnzimmer weil ihre Eltern es so wollten und musste mir dementsprechend dumme Sprüche anhören wie klein, dünn usw ich doch bin. Nicht permanent zugelabert aber immer wieder gestichelt.
Am Ende des Tages stellte sich heraus dass sie mich alle ganz toll finden und mich mit jemandem verwechselt haben. Genau. Eigentlich ist es doch so: Sie testeten mich in dem sie mich erniedrigten um zu sehen wie ich so drauf bin und da ich mich nicht gewehrt hab denken sie nun ich bin schwach, kontrollierbar und keine Gefahr für ihre Tochter. Sie griff nicht ein weil sie selbst einen heiden Respekt vor ihren Eltern hat und wusste, dass es nichts bringen würde entgegen zu steuern.
Da ich nicht genug Platz habe geht's nun unten in den Kommentaren weiter.
8 Antworten
Oje...
So krass es sich anhört, aber ich glaube, Du solltest besser den Kontakt zu Deiner Freundin abbrechen.
Ihre Familie wird immer das Problem sein, auch wenn sie mir Dir zusammenziehen sollte. Außer, sie bricht dann den Kontakt mit ihrer Familie ab, aber das wird sie wohl nicht machen.
"Komme mit den Eltern meiner Freundin nicht klar?"
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und verstehe nicht wieso die Eltern ein Problem sind. Deine Freundin ist das Kernproblem. Was ist das denn für eine die alles mit sich machen lässt? 17? Eher 13-14 da hören Kinder noch, wie Hündchen Stöcken holen. Aber mit 17? Da läuft was falsch, wenn Familie noch so viel Macht über deine Freundin hat. Komisch, dass das bei so vielen Frauen so läuft.
Musst du ja auch nicht. Die Eltern / Familie sind nur unnötiges Anhängsel in diesem Fall. Wird auf jeden Fall Zeit, dass deine Freundin erwachsen wird und eine eigene Identität entwickelt. Das heißt sich gegen die Säufer richtet und ihr eigenes Ding durchzieht.
Und Türschlüssel zum abschließen wäre nicht schlecht.
Kein Ding. Warum ist das ausgebaut? Es gibt sowas wie Recht auf Privatsphäre. Bau ein neues ein :D
Also (1) Du hättest sagen können "Wieso beleidigen sie mich jetzt" Zweite sachen"Das ist mir zu dumm sowas geb ich mir nicht" und gehen deine Freundin würde sich zu 99% Bei dir Melden! :)
Was würdest du machen wenn deine Eltern das mit deiner Freundin machen würden??
Versetz dich in mich hinein, verscheiss ich bei ihren Eltern kann ich sie vergessen...
Nein,das ist Quatsch. Die Eltern können sie nicht anketten. Wenn sie dich will dann geht sie frühzeitig aus dem Haus nach dir.
Sie kommt aus schlechten Verhältnissen. Kann man ja wohl so sagen,ohne dir nahe treten zu wollen. Gehe so wenig wie möglich nach ihr hin,zu den Eltern und höre dir nicht das besoffene Gelaber an. Sie ist 17,vielleicht bald 18(?),wenn du sie liebst dann wartet ihr bis sie volljährig ist. Du willst sie und nicht ihre Familie. Kann sie nicht bei dir leben? Jetzt schon? Das können die Eltern in dem Alter schon nicht mehr verbieten.
Sie will erst ein halbes Jahr lang mit mir zusammen sein bis sie das macht - wenn sie diesen Schritt geht ist sie im Zwist mit ihrer Familie und das würde ihr sehr weh tun. Sie will sicher sein, dass es sich für mich lohnt diesen Schritt zu gehen und deshalb erst noch abwarten. Ich versteh das auch.
Wohnung wäre aber bereit - hab 85m² für mich allein im Moment... wär zwar schön wenn sie schon bei mir einziehen würde aber ich will sie keinesfalls unter Druck setzen.
ist schon was. Warte diese Zeit einfach. Geht alles schief dann werden die Eltern sie schon wieder aufnehmen,keine Sorge. Die pokern nur um dich oder euch zu verunsichern.
Das ist auch gut so. Ideal wäre es, wenn sie von zuhause auszieht und erst mal allein wohnt, von mir aus bei Dir in der Nähe. Man sollte nicht von einer Abhängigkeit in die nächste rutschen. Wenn sie Dir wichtig ist, solltest du das im Auge behalten und nicht aus Sehnsucht etwas tun, was nicht das Richtige für sie ist.
Also du musst dir dickes fell wachsen lassen. Du weisst, dass du nach einer gewissen zeit oder jederzeit wieder gehen kannst. Deine freundin kann das nicht. Ihr braucht euch doch auch nicht bei ihr sondern vielleicht auch mal bei dir treffen. Vielleicht konterst du auch mal oder lässt dir einen guten spruch einfallen wenn sie wieder sticheln.
Und wer kann schon behaupten, dass man perfekte schwiegereltern hat ? Eine macke hat doch jeder irgendwie
Da hast du Recht aber das kann ich leider nicht ändern.