Freundin möchte keinen Kontakt zu meiner Familie?

12 Antworten

Heiliger Bimbam, die hat vielleicht Nerven...
Die Principessa tanzt dir auf der Nase herum - und du solltest ihr SCHLEUNIGST die Leviten lesen.

Sie kann von deiner Familie halten, was sie will - sie kann sie NICHT einfach schlechtreden. Sie hat KEINERLEI Recht dazu, auch nur daran zu denken, geschweige denn es auszusprechen, dich von denier Familie trennen zu wollen.

Und was ihr arrogantes Geschwafel angeht, so kann sie sich auch das sonstwohin stecken. Was glaubt die denn eigentlich, wer sie ist?

Okay, ich kam mit der Familie meines Exfreundes auch kein bisschen klar - schlicht und einfach, weil sein Vater und seine Brüder massivst aggressiv und seine Mutter ein richtiger Schwiegerschreck war. An irgend einem Punkt hab' ich auch gesagt "Hör mal, mach, was du willst, aber ich bin raus, was das angeht." Aber auf die Idee, ihn zwischen mir und seiner Familie wählen zu lassen, wäre ich mein Lebtag nicht gekommen.

Sie glaubt, sie kann sich alles erlauben - du solltest ihr ganz dringend zeigen, dass sie das nicht kann -> und dass sie diesen "Kampf" verliert, wenn sie sich einbildet, ihn führen zu müssen.

Ich verstehe ja, dass das mit der Liebe nicht so einfach ist - aber willst du einen Partner behalten, der die Dreistigkeit hat, dich in der Form zu erpressen und Zwietracht zu säen?

Sie kann persönlich auf den Kontakt verzichten, das ist ihr Recht. Aber nicht, dass sie ablässig spricht und dich von ihnen trennen will. Lass dir das bitte nicht gefallen!!

die beste Verahndlungsposition ist diejenige einen Deal nicht zu brauchen, jederzeit vom Verhandlungstisch aufstehen und gehen zu können und es auch genauso zu meinen.

Wenn deine Freundin so etwas derartiges von dir verlangt, dann habe die EIER ihr klar deine Grenzen auf zu zeigen und mache ihr klar, das wenn sie damit nicht klar kommen sollte sie dich verlieren wird.

Deine Familie und Ziele sollten dir als Mann wichtiger sein als die Frau.

Tactaf  11.08.2023, 19:06

Du bist doch korrekt bis zu dem Satz: Die Familie sollten ihm als Mann wichtiger als die Frau. Das ist genau was ein Mann kindisch macht. Wenn er ne Familie begründet soll er ja immer mit der Frau versuchen, weiter zu machen. Nur Eltern orientierter Mann bringt nix und hat kein Respekt für seine neue Familie mit der Frau. Ich hoffe werde ich niemand wie seine Eltern selbst orientierter Mann zu verheiraten

Zum Glück muss man die Familie das Partners nicht lieben

Die Meinung deiner Freundin kennst du und sie wirkt nach deiner Schilderung weiter konsequnter als du. Da wirst du wohl folgen oder dich trennen müssen. Du kannst natürlich auch weiter rumeiern, bis sie sich dann trennt. Zum Umgang mit deiner Familie wird sie sich jedenfalls nicht zwingen lassen und dass du dich noch mit deiner Familie abgibst, scheint sie einfach nicht mehr länger zu dulden.

Alle sagen dir hier eigentlich das selbe hier.

Und ich sage es dir auch so.

Familie ist das Wichtigste -heutzutage.

Und wenn man dich so liest -verstehst du dich ganz gut ,mit deiner Familie.

Wenn deine Freundin jetzt der Meinung ist,das es nicht so gut für dich ist-Hallo was nimmt sie sich raus!!!!

Das finde ich es Unverschämt von ihr.

Du bist Du. Dein Ursprung ,Wesen,Charme,Charakter kommt aus deiner Familie.

Entweder versucht sie es zu Verstehen und fängt an zu Lernen ,oder es geht nicht gut für Euch zwei.

An dir liegt es nicht -du versucht deinen Teil -um eure Beziehung zu haben.

Das Leben besteht eben aus Lernen und Kompromisse einzugehen.

Das hört nie auf und da bist du schon weiter als deine Freundin.

Alles Gute dir.....

User48572
Fragesteller

Ja natürlich pflege ich gute Kontakte zu den Familienmitgliedern, denn das ist wichtig. Die Familie hat mich bisher in jeder Lebenslage unterstützt, meine Freundin eher nicht. Auch ihre Familie ist nicht perfekt, doch ich akzeptiere die leute mit ihren stärken und schwächen wie sie sind, kein grund für mich, ärger zu machen.

jorki1  21.02.2017, 11:57
@User48572

Du hast eine gute Einstellung......passt schon.

Aber ich werde nicht so richtig aus deinen Kommentar bei "N3kr0One" schlau.

Wenn der Vater "Alkoholiker " und die Schwester käufliche Liebe anbietet was sollen denn die besseren Werte sein ,damit ihre Familie besser ist als deine?

Ist ja auch nicht gerade Normal.....

jorki1  21.02.2017, 12:03
@jorki1

Ich glaube ,deine Freundin weiß garnicht was eine echt gute Familie ist. Das soll jetzt nicht verletzend wirken...

User48572
Fragesteller
@jorki1

Ja, meine Freundin kennt keine richtige Familie, denn dort bei Ihr ist jeder alleingänger und für sich verantwortlich, zusammengehörigkeit gibt es nicht. Jeder macht sein ding zuhause, man wohnt eben zusammen in einer wohnung, jeder aber hat seine eigenen sachen.