Eltern von meinen Freund können mich nicht leiden... Liegt das an meiner Herkunft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, vermutlich ist das der gewichtigste Faktor. Menschen sind sehr häufig Fremdem gegenüber misstrauisch eingestellt und xenophob. Xenophob heisst hier nicht, dass die Eltern grundsätzlich alle Inder oder Menschen aus einem anderen Erdteil ablehnen, sondern nur, dass sie einer fremdartigen Freundin gegenüber reserviert stehen. Vielleicht wären sie von einer Inderin als Nachbarin oder Kollegin sogar bezaubert. In der Jugend ist das meistens weniger ausgeprägt (es heisst ja auch: 'darum wird ein Mann seine Eltern verlassen...'), aber bei Eltern kommt das häufig vor. Manchmal reicht es schon, wenn man eine andere Konfession hat, aus einem anderen Dorf kommt oder einen anderen Dialekt spricht. Geschichten darüber und Romane gibt es in großer Zahl.

In aller Regel werden die Betroffenen nach einer längeren Phase der Ablehnung dann irgendwann doch einmal 'gescheit'. Dass sich dein Freund voll und ganz hinter dich stellt, finde ich gut! Es ist richtig, dass er seinen Eltern zeigt, dass sie dich zu akzeptieren haben, wenn sie ihn nicht verlieren wollen. Zumindest in unserem Kulturkreis kann man sich als Erwachsener orientieren wie man will und die Eltern haben das zu akzeptieren. Er könnte ja auch schwul sein oder Kommunist oder sich sonst in einer Art und Weise entwickeln, die seinen Eltern nicht gefällt. Dann wäre es trotzdem ihre Aufgabe, sich damit abzufinden und anzufreunden. Er ist schließlich kein Kind mehr, das man bevormunden kann. Ansonsten verlieren sie ihn.

red doch mal mit seiner familie. ohne ihn. dann findest dus raus und kannst ihnen aber auch beweisen dass du ihren sohn echt liebst und er dich auch und so.. geh einfach mal alleine zu ihnen und red mit ihnen drüber.. viel glück :) und wenn sie nichts sagen dann lass deinen freund entscheiden ob er mit seinen eltern kontakt will oder nich

Das ist zwar hart für deinen Freund, aber er steht zu dir, du zu ihm und zu deiner Herkunft solltest du auch stehen - kannst es ja jetzt eh nicht mehr ändern. Die Eltern werden sich schon wieder berappeln.

Ich muss mit meinen freund schluss machen wegen meinen eltern wie soll ich das machen?

Also ich bin jetzt mit meinem freund über 2 monate zusammen und bin echt verliebt und er anscheinend auch eir sehen uns jeden tag und alles ist perfekt bis auf das meine eltern bzw mein vater gegen die beziehung ist wegen der Herkunft meines freundes..ich kann es auch verstehen und habe mich auch entschlossen mit ihm schluss zu machen deshalb.. Ich bin ja selber schuld das ich mich in ihn verliebt habe.. Es ist ja nur nicht leixht für mich jetzt mit ihm schluss zu machen.. Wie soll ich das am besten machen? So das er nicht verletzt ist und es versteht das ich wegen meinen eltern schluss machen muss?

...zur Frage

Meine Eltern streten wegen mir?

Meine Eltern streiten in letzter Zeit extrem häufig.. wegen mir, weil ich irgendetwas nicht gemacht habe oder weil ich schlechte Noten habe oder weil ich etwas sage, was eigentlich kein Grund für Streit ist. Sie schreien sich immer sehr laut an und ich weiß dass es wegen mir ist. Ich habe Angst dass sie sichvwegen mir trennen. Das macht mich alles so fertig und ich bemühe mich schon dass es besser wird, aber alles wir nur schlimmer!

...zur Frage

Freund mit Nachhause bringen , wen Eltern streiten

Hallo :) 

Meine Mutter und mein Stievvater streiten oder eher gesagt " Diskutieren " , so wie sie es sagen sehr Laut , das man es Wortwörtlich versteht.

Nun habe ich seit ca 4 Monaten eine feste Beziehung , meine Mutter ist begeistert von meinem Freund den ich aber nur mitbringe wen mein Stievvater arbeitet & dannach in sein Lauftraining geht da er dan bis 9 Uhr nicht Zuhause ist.

Mein Stievvater würde ihn sicherlich auch mögen , aber sie streiten " Diskutieren " , jeden Tag & das sehr oft wegen den Unnötigsten Sachen.Daher ist es mir sehr Peinlich auch wen Freunde da sind.

Ich weiß das viele voon euch denken/schreiben : Sag es ihm er wird damit kein Problem haben.Trozdem schäme ich mich sehr , da ich sehr beliebt in der Schule etc.bin.

 

...zur Frage

Warum will seine Mutter das nicht?

Hey:)

Mein Freund und ich sind seit 11 Monaten zusammen, ich bin 20 Jahre alt und er ist 14 Jahre älter als ich.

Wir waren letztes Jahr schon zusammen im Urlaub, und wir haben schon vieles zusammen gemacht, und wir gehen dieses Jahr wieder für 2 Wochen In den Urlaub.

Meine Familie kennt er schon Eltern + Geschwister, meine Eltern wollen natürlich wissen mit wem ich in den Urlaub gehe und wollen natürlich auch wissen wer mein Freund ist, Vorallem nach 11 Monaten.

Aber ich hab ihm meine Eltern schon nach 2-3 Monaten vorgestellt.

Er lebt noch bei seiner Mutter, und seine Mutter sagt das er den Urlaub stornieren soll, damit er auf so ne Hochzeit gehen kann.

Ich hab irgendwie das Gefühl das seine Familie das nicht will das er mit mir Zusammen ist, Vorallem seine Mama,
Ist doch komisch das er mich noch nie seiner Familie vorgestellt hat, oder das seine Familie mich kennen lernen möchte.
Er möchte noch nicht mal seine Geschwister fragen ob einer von denen uns an den Flughafen fährt.

Ich wollte eigentlich vor ihm keinen türken mehr weil die dich entweder verarschen, oder nie zu dir stehen..

Was meint ihr dazu findet ihr das nicht komisch?

...zur Frage

Mein Freund will seine Eltern nichts von uns sagen!?

Ich hab mein Freund meinen Eltern Vorgestellt und er möchte mich seinen Eltern nicht vor stellen und nicht mal sagen weil er sonst ärger bekommt was soll ich machen

...zur Frage

Schuldgefühle wenn Eltern streiten

Hallo zusammen Meine Eltern streiten sich leider extrem oft (schon über einen längeren Zeitraum). Ich fühle mich immer verantwortlich für ihre Streitereien, denn vor einem Jahr hatte ich Probleme mit einer Magersucht und habe deshalb ziemlichen Stress in die Familie gebracht. Obwohl sie vorher schon sehr oft gestritten haben, ist es seither noch schlimmer geworden und ich fühle mich darum einfach schuldig. Es belastet mich extrem wenn sie ständig streiten und ich komme manchmal kaum klar damit. kann mir jemand sagen was dagegen hilft ??? danke im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?