Angst vor der Familie meines Freundes?

4 Antworten

Du musst einfach selbstbewusster werden. Versuche es einfach mal langsamer anzugehen. Rede doch bitte mit seiner Mutter als erstes (kannst natürlich deinen Freund mitnehmen als Verstärkung). Mit einer Frau zu reden ist es jetzt am Anfang am besten, weil sie dich am besten verstehen kann und für dich wie eine Mutter sein soll. Frag deinen Freund mal was seine Mutter so mag und bereite ein kleines Geschenk für sie. Muss kein großes sein, aber vllt mag sie ja bestimmte Kekse oder so. Die gibst du ihr einfach und sagst ihr dass du von deinem Freund erfahren hast, dass sie es mag. Sag ihr auch, dass du nicht der größter Fan bist von diesen Keksen, aber die auch sehr lecker findest. Und sagst welche Kekse du eher präferierst.
So kommt ihr automatisch ins Gespräch und euer Gespräch entwickelte sich.

Du musst auf jeden Fall das Herz seiner Mutter als erstes gewinnen. Das macht das ganze viel einfacher und glaub mir dann mit den anderen zu reden ist überhaupt kein Problem. Sie ist eine Frau die dich verstehen wird. Du kannst ihr auch ruhig sagen, dass du normalerweise ein eher verschlossener Mensch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du schüchtern bist ist ganz normal , nach einiger Zeit vergeht die Schüchternheit.

ein paar Tipps:

wenn sie mit dir reden immer angucken , sonst wirkst du so desinteressiert.

oft lachen oder lächeln. Aber auch nur wenn es gerade passt.

Nicht zu sehr auftakeln oder schminken.

Rede am besten nicht über Politik oder Religion

Sie werden verstehen dass du etwas schüchterner bist .

LG

Hey

Steh doch einfach dazu wie du bist. Es gibt nun mal extrovertierte Menschen und introvertierte Menschen, da ist überhaupt nichts schlimmes dran. Ich bin auch kein Fan von Familienfeiern usw. Und wenn sich Gespräche ergeben ist doch super und wenn nicht dann ist es doch auch gut. Du hast mit Sicherheit andere tolle Charakterzüge. Nicht jeder Mensch kan aufgeschlossen sein. Außerdem solltest du dir darüber bewusst sein, das es auf die Beziehung zwischen dir und deinen Freund drauf ankommt und nicht auf seine Familie. Immerhin willst du mit ihm zusammen sein. Aber ich denke das wichtigste für dich ist es dich selber zu akzeptieren und dir weniger Gedanken machen was andere über dich denken könnten.Du machst dich damit ja völlig verrückt. Das weißt du eh nicht und wirst du wahrscheinlich auch nicht erfahren. Und nimm es doch an, wenn dein Freund sagt, dass seine Mutter dich mag und mach dich nicht schlechter als du bist. Ob sein Bruder so sozial und selbstbewusst ist, wenn er immer Witze auf Kosten von anderen macht und so eine große Klappe hat, weiß ich auch nicht. Meist langt man damit eher von sich ab und überspielt eher das man es eben nicht ist. Also Krone richten, versuchen das Beste drauß machen und vor allem du selber beiben.

Schüchterne Menschen reden sich glaube ich gerne ein, dass offene Menschen es total schlimm finden wie die sind ;)

Aber rede mit deinem Freund, ob er an deiner Seite bleibt wenn ihr zusammen auf einer großen Familienfeier seit. Sage ihm das du das am Anfang brauchst, irgendwann wird es ja leichter wenn du die auch kennst.

Mein Freund hat viel Familie in London, da hab ich auch bammel die mal alle kennen zu lernen, weil da auch noch die Sprachebarriere dazu kommt!

Was ich in meinem Leben gelernt habe: Hinterher wars nie so schlimm wie man vorher dachte ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung