Seine Familie hat ein schlechtes Bild von mir?

5 Antworten

Es gibt immer einen Grund zu motzen, wenn man sich selber zeigt und ist. Vor allem, wenn du von einer erzkonservativen Nation kommst mit Jungfräulichkeitswahn und extremer Unterdrückung der Frau oder gar de fakto Rechtlosigkeit.

Ich würde sagen Augen zu und durch. Besser das klärt sich von Beginn weg.

Ich würde aber unter diesen Umständen ne Weile die Beziehung geheim halten oder besser gesagt, den offiziellem Eltern-kennen-lern-Tag verschieben, bis eure Beziehung gefestigt ist.

Letztlich musst du ihm Vertrauen können, dass er zu dir steht und er das du es wert bist. Sonst ist er bei aller Liebe nicht der Richtige für dich. Dann kommt ev einfach nur die Spitze ans Tageslicht, von konservativem Denken, dass spätestens nach der Hochzeit voll zur Ansicht kommt und zu Konflikten führt. Da ist es besser ihr klärt das lange vorher zu zweit.

Caila  18.01.2022, 16:27

Es sind noch Kinder, da wird der Junge mehr zu seiner Familie stehen wenn es darauf ankommt. ist doch klar.

Nazgul89  18.01.2022, 17:15
@Caila

Wie alt sind sie denn? Man sollte das Alter angeben.

idkwbu
Fragesteller
@Nazgul89

Wir sind beide 17, soweit ich weiß ist die Mutter da ganz anders. Eher moderner, in vielen Punkten (selber verhasste Schwiegertochter in dieser Situation). Er meint es sei im Endeffekt nur sein Onkel, der hat ihm ja eigentlich nichts zu sagen, aber ich fürchte der Onkel könnte dem Vater sonst was über mich erzählen.

Hi, idkwbu.

Normalerweise brauchst du dir darüber gar keine Gedanken zu machen, denn solange dich die Familie deines Freundes nicht kennengelernt haben, solange können Sie sich auch von dir kein Urteil bilden.

Also rede dir da nur keine Schuld ein. Du hast alles richtig gemacht.

Und die Vorurteile der Familie deines Freundes, die müssen dich nur peripher tangieren.

Lass dir nichts einreden, womit du auch noch Schuldgefühle bekommst. Da sage ich nur: diese verdammten Vorurteile.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  17.01.2022, 19:07

Hi, idkwbu. Vielen Dank für deine Bewertung.

Du hast völlig Recht. Menschen nach dem Gelaber von anderen zu beurteilen ist unmöglich. Man muss denjenigen kennenlernen und sich selber ein Bild machen. Wär mir egal, wenn dein Freund sauer ist. Er kann ja mal intensiv drüber nachdenken.

Warum solltest du als Maedchen keinen koerperlichen Kontakt zu Jungens moegen - ist doch ganz natuerlich und nicht verwerflich.

Und was genau nützt es dir nun ob du Recht hast?

Vielleicht solltest auch du nicht mit Vorurteilen heran gehen sondern seine Familie unvoreingenommen kennen lernen.

idkwbu
Fragesteller

Das ist absolut meine Devise, jedoch hat er mir das nun mal erzählt. Also wie die alle sind. Natürlich könnte man sagen, ich bin genau so schlimm mir eine Meinung durch seine Erzählungen zu machen jedoch hat er ja eigentlich keinen Grund seine eigene Familie schlecht zu reden, im Gegenteil.

Caila  19.01.2022, 05:47
@idkwbu

Nach allem was du hier geschrieben hast ist der bisherige Stand.. Onkel hat dich gesehen in einer Situation welche er als unangemessen betrachtet und hat es warscheinlich dem Vater deines Freundes erzählt.

Tja also entweder will er nicht das du seine Familie kennen lernst und es ist nicht wirklich etwas ernstes zwischen euch. Oder er malt es schlimmer damit du im Zweifelsfall nicht gar so erschrocken bist.

Mach dir dein eigenes Bild der Familie. Sei Höfflich und freundlich und gut.