Komme ich weiter?
Hallo zusammen ich habe eine 5 weswegen ich Angst habe sitzenzubleiben darum könnte mir jemand helfen und mithilfe meiner Noten gucken ob ich weiterkomme?
Ich habe eine 5 in Mathe, eine 4 in deutsch, eine 4 in englisch, eine 3 in AES, eine 4 in Geschichte, eine 3 in wbs, eine 4 in gk, eine 4 in BIO ,eine 4 in Physik ,eine 3 in Sport ,eine 2 in Kunst, eine 3 in Musik, eine 3 in Ethik..
Bin in der 7 klasse in einer Realschule in Baden-Württemberg denkt ihr ich komme weiter, ich weiß es ist viel zu lesen bin dankbar über jede Antwort.😚
2 Antworten
Du musst die 5 in Mathe mit einer 2 in einem anderen Fach ausgleichen, das ist hier beschrieben:
https://www.landesrecht-bw.de/bsbw/document/jlr-RealSchulVersVBW2016rahmen
Siehe §6 und §7 Abs. (2).
Da du nirgends eine 2 (oder gar eine 1) zum Ausgleich vorweisen kannst, wirst du wiederholen müssen. Da bist du sportlich gesehen halt auf einem Abstiegsplatz gelandet – gibt schlimmeres.
Soweit ich weiß muss man bei zwei 5en wiederholen. Bei einer 5 muss man das ausgleichen mit guten Noten in den Hauptfächern.
Das stimmt. Es ist aber nicht schlimm, ich habe auch schon wiederholt und man stellt es sich schlimmer vor als es ist.
Richtig, aber mit seinen schlechten Noten kann der Fragesteller nichts ausgleichen...