Komme frisch gebacken von der Uni und bin meinen Arbeitskollegen total überlegen wie sollte ich vorgehen um das nicht zu despektierlich wirken zu lassen?

Meine Leistungsfähigkeit und meine Auffassungsgabe ist viel höher ich verstehe Dinge viel schneller als alle anderen

Zuerst dachte ich die anderen veräppeln mich aber die sind wirklich eher langsamer

ErsterSchnee  01.06.2021, 10:02

Meinst du, Leistungsfähigkeit und Auffassungsgabe SIND viel höher? Oder scheiterst du schon an simpelsten Grundlagen deutscher Grammatik?

8 Antworten

Wenn du frisch von der Uni kommst, bist du noch jünger und dein Gehirn ist dadurch und durch das noch gewohnte schnell lernen von neuen Zusammenhängen an der Uni noch trainierter und leistungsfähiger.

Das wird mit der Zeit von alleine nach und nach nachlassen.

Zudem bei älteren mit mehr Erfarhung eben auch schon deutlich mit Wissen im Kopf gespeichert ist und abrufbereit sein muss. Zudem teils auch altes Wissen, was geziel selektiert und nicht genutzt werden darf.

Du hingegen hast quasi ein leeres Laufwerk, auf dem noch keine fachlichen Altdaten stören und noch viel Speicherplatz ist, entsprechend schneller und fehlerfreier geschrieben werden kann.

Klar...Du bist überlegen. Sogar so sehr, dass Du nach deinen Fragen männlich und weiblich bist.

Weiterhin bist Du so intelligent, dass Du nicht mal weißt, wie das Wort despektierlich geschrieben wird.

Dann hast du eines der wichtigsten Dinge nicht verstanden. Dann nützt dir der Rest auch nicht viel.

Als was arbeitest du denn? Du solltest halt auch einen Job annehmen, der deinen jetzigen Fähigkeiten entspricht.

Einige Universitätsabgänger bilden sich das gelegentlich ein und leiden unter totaler Selbstüberschätzung. Glücklicherweise sind das Ausnahmen! Du hast bisher nur theoretisches Wissen beigebracht bekommen. Eine optimale Mischung sind aber theoretisches Wissen gepaart mit langjährigen, praktischen Berufserfahrungen, also mit deinen Kollegen/innen. Du alleine bringst als Berufsanfänger noch gar nichts richtig auf die Reihe und niemand nimmt dich für voll! Dessen solltest du dir bewußt sein!

Du mußt noch sehr viel lernen, wie man an deiner Frage und deiner Arroganz erkennen kann. Übrigens sind nur Menschen arrogant, die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden und wenig Selbstbewußtsein und mangelndes Selbstwertgefühl haben. Ihre Persönlichkeitsdefizite werden mit Arroganz überspielt! Denke bitte mal selbstkritisch über dich nach!

Noch ein Beispiel für deine arrogante Selbstüberschätzung, mit der du dich nur lächerlich machst:

https://www.gutefrage.net/frage/finde-keine-frauen-die-auf-meinem-niveau-sind-was-kann-ich-da-am-besten-machen