"Komischer" Stein im Garten gefunden (aus dem All :o)?

von oben - (Natur, Universum, Astronomie) von der Seite - (Natur, Universum, Astronomie)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein vergneistes metamorphes Gestein, wohl basisch oder intermediär. Garantiert kein Granit, wie einige hier behaupten. Es hat einen hohen Glimmeranteil, was den Glanz und die blättrige Struktur bedingt. Aber für eine genauere Bestimmung müsste man mehr Mineralkomponenten kennen.

mineralixx  30.06.2017, 12:02

Genauso ist es - kein Granit! Den Stein wird irgendwer in den Garten geworfen haben, aus dem Weltraum (extraterrestrisch) stammt er nicht.

Sieht für mich nach einem ganz normalen Stein aus.

Dieses Glitzer ist vermutlich Katzengold.

Bitterkraut  28.06.2017, 13:43

Eher Glimmer. Katzengold glitzert richtig golden, sogar goldener als Gold ;)

Ich würde mal sagen es kommt nicht aus dem All aber mehr weiß ich da auch nicht
Viel Glück

Aufgrund der Streifen würde ich auf Gneis tippen, mit Glimmer.