Mit Stift auf Stein schreiben
Hallo,
Ich muss in meinem Garten auf Sandstein platten Markierungen gut leserlich in einer schriftgröße von etwa 2-3 cm pro Buchstabe anbringen das Problem ist das auf den Sandsteinen immer so eine leichte Sand Schicht drauf ist! Meine Frage ist nun ob man da mit einem dicken Eding draufschreiben kann oder was für ein Stift sich sonst dazu eignet?!
1 Antwort
Wenn´s nicht schön sein soll, sondern nur der mittelfristigen Markierung dienen soll: Ölkreide (gibt´s im Baumarkt). Etwas anderes wird auf Sandstein nicht halten. Haltbarkeit der Ölkreide: je nach Härte des Steines und Witterung: mehrere Wochen.
Mehr Power: Sprühfarbe, am besten Markierfarbe, ebenfalls im Baumarkt erhältlich (z.B. die, die zum Markieren von Parkplätzen verwendet wird, darauf achten, daß sie wasserfest ist, gibt´s nämlich auch wasserlöslich für kurzfristige Markierungen z.B. auf Baustellen), Schablone basteln, sprühen. Erfordert etwas Übung, hält aber länger als die Ölkreide (auf stark befahrenem Asphalt über ein halbes Jahr).
Wenn´s wirklich dauerhaft sein soll: Nutze die Tatsache, daß es sich um Sandstein handelt und ritz die Buchstaben ein, z.B. mit einem Schraubenzieher.