Komischer Albtraum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Schwangerschaft im Traum muss nicht unbedingt heißen, dass es tatsächlich um eine Schwangerschaft ging. Eine Schwangerschaft kann zum Beispiel symbolisch betrachtet werden für Verantwortung übernehmen. Oder da du ungewollt schwanger warst, kann sie auch für Kontrollverlust stehen.

Vielleicht gibt es momentan etwas in deinem Leben, womit du anvertraut wurdest, aber du hast Angst, diese Verantwortung zu übernehmen. Oder du steckst in einer Situation, in der du das Gefühl hast, keine Kontrolle zu haben. Dass du den Vater nicht kanntest kann bedeuten, dass du dich in dieser Situation allein gelassen fühlst. Mit der Abtreibung wolltest du um jeden Preis verhindern, dass du diese Verantwortung übernehmen musst. Du hast sogar eine Spritze in den Arm in Kauf genommen. Auf den Kontrollverlust bezogen, kann es bedeuten, dass du um jeden Preis die Kontrolle wieder haben wolltest.

Das sind aber nur meine Assoziationen für Schwangerschaft, und da es nicht mein Traum war, müssen diese Assoziationen nicht unbedingt hier zutreffen. Überlege, was eine Schwangerschaft für dich bedeutet.

Träume sind häufig sehr real, wenn man starke Emotionen dabei verspürt. Ich kann mir vorstellen, dass es auch in diesem Traum so war.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
DeadlyDalek  18.01.2024, 07:12

Vielen lieben Dank für den Stern! 🌟