Komische Wunde, was ist das?

sleepingbeautyy  07.08.2023, 16:10

Wie verhält er sich?

XTamakiiX
Fragesteller

So wie immer tatsächlich. Er ist eigentlich gut drauf...

3 Antworten

Wenn Glück hast ist das nur ein Flohbissallergie, wenn Pech hast Bakterien, milben, Pilze. Ich drücke mal die Daumen das es nur ein paar Flöhchen sind.

XTamakiiX
Fragesteller

Ja hoffentlich morgen gehe ich mit ihm zum Arzt. Hab bisher die Stellen desinfiziert und er war eigentlich ziemlich entspannt dabei... Danke dir:)

jww28  07.08.2023, 17:09
@XTamakiiX

Ich tippe halt auf Flöhe meine Hündin war allergisch da haben nur wenige Bisse gereicht und das sah genauso aus, wenn ein flohkamm hast vielleicht mal schauen ob flohkot findest.

Sieht nach einem sogenannten Hot Spot aus haben einige Hunderassen gerade im Sommer öfter Hot Spot beim Hund – Ursachen, Diagnose und Behandlung | fellomed

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
XTamakiiX
Fragesteller

Danke dir!!!!

Würde den Tierarzt anrufen und ihm das Foto irgendwie zeigen. Da kann er selbst schauen, wie ernst das ist.