Komische Reaktion/Bemerkung von Kollegin? Was stimmt nicht mit ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie möchte dich verunsichern, weil sie neidisch ist, glaub mir ich hab auch schon Erfahrungen mit so einer Art Menschen machen müssen. Es ist aber gut, dass du Konter gibst💪🏻

Übrigens ist deine Wahl fürs Sport Outfit sehr sehr schön!😍 Trage ich auch gerne :)

Yuena
Fragesteller

Danke dir!! ☺️
ja kann sein, dass es aus Neid war/ist… hab schon solche Leute als „Freunde“ hinter mir gelassen als ich in der Abnehmphase war und jetzt schon wieder eine auf der Arbeit… 🙄

Solche Kollegen kenne ich auch, die immer selbst im Fokus stehen wollen, anderen nicht den Dreck unterm Fingernagel gönnen und sofort eifersüchtig werden. Du hast vermutlich in jeder Firma mindestens ein solches Exemplar dabei, manchmal sogar mehrere, die sich dann zu regelrechten Läster-Teams zusammenschließen.

Nach allem, was du so schreibst, hat die Dame erhebliche Probleme. Da du wohl keine Möglichkeit hast, ihr aus dem Weg zu gehen, kannst du sie nur ignorieren so gut es geht. Und lass dich von solchen Leuten und ihren dummen Sprüchen nicht runterziehen!😉

Yuena
Fragesteller

Bei solchen Sprüchen reagiere ich immer entsprechend so, sodass sie schnell verunsichert ist. Komischerweise rudert sie bei mir immer schnell zurück, wenn ich entsprechend kontere. Das macht sie bei Anderen nicht. Da sind schon Fetzen geflogen, bei denen es sogar Krisensitzungen mit den Chefs gab.

Frag mich nicht, warum diese Person noch nicht gefeuert wurde. Sie ist noch in der Probezeit...

Danke dir!

Von Experten Luna0610 und Rosenmary bestätigt

Warum fühlst du dich gleich so angegriffen und dann so, dass dir regelrecht die Hutkrempe hoch geht?

Deine Aussagen sind ehrlich gesagt auch nicht sonderlich freundlich und klingen aggressiv und extrem einseitig.

Die Frau ist 43, intrigant, eine chronische Lügnerin, stinkend faul

Und denkst du dass deine Aussage freundlicher - kollegialer + objektiver klingt?

..ich sah sie daraufhin skeptisch an und fragte " Ja..? Problem damit?"Daraufhin stammelte sie unsicher so etwas wie: " Du kannst es ja tragen...! Ich kann es ja nicht mit meiner Figur."

Dies war eindeutig ein grosses Komplement und nichts anderes. Warum fühlst DU dich gleich so angegriffen, wenn Jemand für sich feststellt, dass die betreffende Person nicht die Figur hat, sich selbst zu trauen die eigene Figur zu zeigen?

daraufhin erwiderte ich: "würde ich auch mal meinen, dass ich es kann. Ich hab nicht 40kg abgenommen, um mich heute zu verstecken.
sie zwängt sich in einen hautengen Glitzerfummel bei ihrer extrem großen Gewichtsklasse (ohne Taille, nichts), wo sie drin aussieht wie eine Presswurst, schminkt sich, als wäre sie ein sexy Vamp auf der Arbeit und trägt pinke Extensions, bei denen man den Ansatz mehr als deutlich sieht.

ganz ehrlich? das klingt wie kollegialer Zickenterror, so wie du reagierst.

Warum sagst du nicht stattdessen, dass sie doch auch so etwas tragen kann, es doch letztendlich nur darum geht, ob man sich wohl fühlt- unabhängig wie Andere dazu stehen? Oder eben gar nichts.

Freundlich war deine Reaktion und Antworten ganz und gar nicht. Du bist sofort auf 'Attacke' gegangen, ohne Grund.

Manchmal frage ich mich, warum sie mich so blöde gefragt hat. Wenn ich sie persönlich frage kommen eh nur Lügen raus, kennt man ja von ihr.

Woher willst du denn wissen, wann sie lügt und wann nicht, wenn es um ihre eigenen Gefühle geht?

Hast du dich einmal selbst angehört, wie du über deine Kollegin sprichst?

"Mit ihr muss man auch reden sie mit einem Kleinkind , weil sie sich auch meist so unreif benimmt."

Du schüchterst deine Kollegin mit deinem eigenen Verhalten ein, das sollte dir bewusst sein.

Nicht Jeder ist gleich so selbst fokussiert und selbstsicher wie du hier wirkst.

Warum stellst du eigentlich die Frage gleich erneut, wo du die andere Fragen doch ausreichend Antworten erhalten hast?

Die stalkt ja auch jede einzelne Kollegin von uns online. ......
Habe ich auch schon mitbekommen.

Wie nennst du das, wenn du solche Behauptungen/ Unterstellungen gegenüber deine Kollegin machst ? Woher willst du das wissen?

Warum gehst du mit einer Arbeitskollegin die deiner Meinung nach neidisch, intrigant, chronisch Lügnerin,stalked, stinkend faul ist, überhaupt gemeinsam in ein Fitnessstudio?

Wenn du sehen würdest, wie die von Anfang an zu uns allen ist, obwohl wir sie offen angenommen haben

Was auch immer 'bei und unter Euch vorgefallen ist'-, ihr solltet versuchen Abstand zu nehmen und möglichst eine Neutrale Haltung einzunehmen. Gesund für ein einigermassen funktionierendes Arbeitsklima ist so ein Verhalten unter Arbeitskollegen kaum.

Yuena
Fragesteller
Und denkst du dass deine Aussage freundlicher - kollegialer + objektiver klingt?

Wenn du das Monatelang so mitmachst obwohl du sie zu Beginn offen empfangen hattest und mitbekommst dass sie über JEDEN lästert, von Beginn an (auch über einen selbst), hört die kollegiale Art irgendwann auf!

Natürlich platzt da die Hutschnur irgendwann. Aber es gibt Menschen, die das kennen und mich verstehen! Die wissen genau, wovon ich schreibe.

Dies war eindeutig ein grosses Komplement und nichts anderes. Warum fühlst DU dich gleich so angegriffen, wenn Jemand für sich feststellt, dass die betreffende Person nicht die Figur hat, sich selbst zu trauen die eigene Figur zu zeigen?

Das ist kein Kompliment, wenn man einen so entsetzt fragt "du gehst SO zum Sport?" dann würde man von Anfang an sagen, das sähe gut an einem aus oder man beneide einen für im positiven Sinne. Erst nach meiner skeptischen Reaktion fing sie dann an, sie wollte mich erst verunsichern. Sie klang bei der Frage stark danach, als wollte sie mich abwerten bzw. verunsichern. So, wie sie es bei jeder von uns versucht.

Also so naiv bin ich nicht, dass ich sie nicht durchschaue.

ganz ehrlich? das klingt wie kollegialer Zickenterror, so wie du reagierst.
Warum sagst du nicht stattdessen, dass sie doch auch so etwas tragen kann, es doch letztendlich nur darum geht, ob man sich wohl fühlt- unabhängig wie Andere dazu stehen? Oder eben gar nichts.

Zickenterror, den SIE mit uns allen angefangen hat. Wir haben alle kein Problem untereinander, es gab nie Zickereien, Stress oder Streitereien. Bis SIE gekommen ist und alles aufmischt.

Weil ich nicht verlogen und heuchlerisch bin und sie auch noch mit etwas bestätige, was nicht stimmt. Hätte ich ihre Figur, würde ich mich auch nicht so kleiden wie jetzt.

Außerdem ist sie 24/7 auf der Arbeit Thema, weil sie sich ständig inszeniert und in den Vordergrund drängen will. Ich hab kein Bock mehr, mich auf der Arbeit mir ihr über sie zu reden und sie dafür noch zu bestärken, dass sie mich verunsichern wollte.

Und ich werde IMMER konstern, ich werde ihr niemals den Raum geben, mich fertig machen zu können, denn dann macht sie immer weiter und wird immer schlimmer. Bei Anderen fängt sie schon an nachzustellen und zu drohen, das ist kein Witz. Die Frau ist psychisch krank.

Freundlich war deine Reaktion und Antworten ganz und gar nicht. Du bist sofort auf 'Attacke' gegangen, ohne Grund.

Nein, MIT Grund. ich weiß, wie sie tickt. Ich kenne sie besser als du. Und darauf bin ich echt nicht stolz, ich wünschte, ich hätte sie niemals kennengelernt.

Hast du dich einmal selbst angehört, wie du über deine Kollegin sprichst?

Zu Recht. Was ich sage ist ja auch wahr.

Du schüchterst deine Kollegin mit deinem eigenen Verhalten ein, das sollte dir bewusst sein.

Wenn dem so ist, ist es gut so, denn dann traut sie sich bei mir nicht so viel Mist zu wie bei den Anderen.

Nicht Jeder ist gleich so selbst fokussiert und selbstsicher wie du hier wirkst.

Also sie ist sehr auf sich fixiert. Sie ist der Nabel der Welt. Jede Sache, selbst jede noch so kleine abwegige Unterhaltung bezieht sie nur auf sich.

Warum stellst du eigentlich die Frage gleich erneut, wo du die andere Fragen doch ausreichend Antworten erhalten hast?

Warum nicht? Das ist ja wohl meine Sache, was ich hier mache.

Wie nennst du das, wenn du solche Behauptungen/ Unterstellungen gegenüber deine Kollegin machst ? Woher willst du das wissen?

Weil ich selber dabei war und es life mitbekommen habe! Hatte mal z.B. mit ner Freundin (auch Kollegin) mich auswärts verabredet und ein Foto von uns in den Whatsappstatus gesetzt. Die Frau hat den Status direkt bei mir gesehen, keine 2 Min. später rief sie meine Freundin an und fing an mit den Worten "ich will euch nicht stören, ich habe euch beide auf dem Foto gesehen".

Meiner Freundin erzählte sie, dass sie eine andere Kollegin von uns online stalkte und behauptete, die andere Kollegin wäre eine Spionin von einer größeren Firma, die uns aushorchen wolle. Und all so einen Schwachsinn.

Noch mehr "warum" Fragen, die du mir stellen willst?

Yuena
Fragesteller
Warum gehst du mit einer Arbeitskollegin die deiner Meinung nach neidischintrigantchronisch Lügnerin,stalkedstinkend faul ist, überhaupt gemeinsam in ein Fitnessstudio?

Diese Frau geht in ein ganz anderes Fitnessstudio, was bei mir nicht um die Ecke ist. Zudem geht sie da voll geschminkt hin, weil sie da einen Fitnesscoach für sich begeistern möchte. Ich gehe dahin, um zu trainieren.

Ich werde ihr auch nicht den Gefallen tun und ihr das Gefühl geben, als wäre sie meine beste Freundin.

Meine Freundin war aus Mitleid nett zu ihr und wurde jeden Tag mindestens 2 Mal täglich angerufen, sie wurde immer aufdringlicher und penetranter, nutzte ihre Freundlichkeit aus und war egoistisch hoch 10. Ich hab doch das Meiste mitbekommen!

Was auch immer 'bei und unter Euch vorgefallen ist'-, ihr solltet versuchen Abstand zu nehmen und möglichst eine Neutrale Haltung einzunehmen. Gesund für ein einigermassen funktionierendes Arbeitsklima ist so ein Verhalten unter Arbeitskollegen kaum.

Wie soll das gehen, wenn man im selben Bereich arbeitet und man ständig mit der zusammengeschmissen wird? Du bist ja witzig.

Wäre ich nicht im selben Bereich mit ihr, wäre es ja kein Problem! Selbst die Ärzte haben die Schnauze voll von ihr und beschweren sich über sie. Es muss nur noch der Chef einsehen, dass es bei ihr eine Fehlentscheidung war. Sie muss einfach nur weg.

Niemand will mit ihr arbeiten. Weder die Azubis, noch die Ausgelernten, nicht mal die Ärzte!

Rosenmary  10.04.2023, 08:44

Sehe ich exakt genauso. Mir hat sie heute ein Kompliment geschickt und mich als Giftnatter beschimpft.

Leben und leben lassen wäre da die Lösung. Ich glaube (rein nur von dem was ich jetzt gelesen habe) dass diese Frau sehr unzufrieden mit sich selbst ist. Man kann nicht in die Vergangenheit schauen von einem Menschen wieso jemand so ist oder was mit ihr nicht stimmt, und ändern kann man das so oder so nicht. Lass sie reden und denken was sie will und konzentrier dich auf andere die dir wichtig sind. Denn wenn du dich damit beschäftigst warum andere sind wie sie sind, wirst du noch sehr lange Fragen haben. Ps. Glückwunsch zu deinem Erfolg bei der Gewichtsabnahme 🫶🏼

Yuena
Fragesteller

Danke! :)

Ja, aber die Frau ist wirklich arg... verstörend. In vielerlei Hinsichten. Normalerweise denke ich mir auch so "sch... drauf.", aber die ist in so vielen Hinsichten seltsam. Die stalkt ja auch jede einzelne Kollegin von uns online. Habe ich auch schon mitbekommen.

Juliaxsun  09.04.2023, 05:52
@Yuena

Hmm okey, verstehe. Mir würde sie eher leid tun. Ich denke sie hat evtl ein sehr einsames Leben und vergleicht sich viel mit anderen und lügt um zu beeindrucken. Sind nur Vermutungen von mir.

Yuena
Fragesteller
@Juliaxsun

Mitleid mit ihr zu haben ist der größte Fehler überhaupt. Das hatte meine Freundin mit ihr und was ist? Die Frau hat meine Freundin extrem ausgenutzt und wie Dreck behandelt. Kaum lässt sie sich nichts mehr gefallen und schreitet zur Gegenwehr, fängt die Bekloppte an nicht nur ihr, sondern uns alle zu bedrohen von wegen "sie hätte gegen uns alle was in der Hand und würde zum Chef gehen". Daraufhin meinte meine Freundin "Wenn du ein Problem mit mir hast, dann renn zu ihm, er kennt mich und weiß, wie ich bin. Aber ziehst du alle anderen mit rein, die nichts mit zu tun haben, packe ich ALLES über dich aus. Und du trägst mit Sicherheit keine weiße Weste, das weißt du".

Seitdem ist diese Kollegin meine Freundin privat am belästigen und will sich mit ihr vertragen. Ich sagte nur "blockiere die Alte, du hast jetzt Urlaub und den sollst du genießen". Hat meine Freundin dann auch direkt umgesetzt.

Mit ihr darf man kein Mitleid haben. Und ihr darf man gar nichts glauben und nichts ernstnehmen.

Sie Fragte mich ja auch mal, wieviel ich bei der Beinpresse stemmen würde. Da ich ja seit Jahren ins Gym gehe, ist es entsprechend hoch. Daraufhin meinte sie, sich da anpassen zu müssen und behauptete, sie finge mit 90kg an. Und jeder weiß, wer als Neuling mit 90kg anfängt, kann am nächsten Tag gar nicht laufen.

Sie lügt bei jeder Kleinigkeit.

Das Outfit würde ich gerne sehen aber ja die hat einfach einen Vogel gibts viele von denen, meine Nachbarin ist gleich, parke deshalb mit meinem AMG immer vor ihrem Garten 😂

Yuena
Fragesteller

Das Oberteil und die Leggings waren nur in Schwarz. Aber so vom Stil her gleich wie in meiner anderen Frage :)

https://www.gutefrage.net/frage/outfit-fuer-gym-zu-unpassend

aber ja die hat einfach einen Vogel gibts viele von denen, meine Nachbarin ist gleich, parke deshalb mit meinem AMG immer vor ihrem Garten 😂

Ich kenne es zumindest, dass es welche gibt, die neidisch und giftig einen anblicken. Aber so was ist mir bisher noch nie untergekommen. Das ist ja richtig krank. :')

poisonivy17  09.04.2023, 05:53
@Yuena

Ist ein ganz normales Gym Outfit würde ich sagen trägt jede Frau bei uns im Gym 😄 Die ist halt krankhaft eifersüchtig und nichts-gönnend wie du sagtest 😂 Als ich vor 2 Monaten in meine neue Wohnung gezogen bin war meine Nachbarin auch total eifersüchtig und nachstellend und das sah man ihr auch an 😂 als ich dann hochwertiges Inventar bekam, sie mein Auto sah sowie mein Motorrad usw hatte sie für 2 Tage lang die Rollläden bei strahlender Sonne bei jedem Fenster geschlossen 😂 Seitdem versucht sie immer einen Blick zu erhaschen leider sind meine Fenster aber verspiegelt und sie kann nichts sehen was ein Pech aber auch 😂 Trotzdem geh ich gerne Oberkörperfrei in den Garten um die Wäsche aufzuhängen um sie noch mehr aufzuregen 😂

Yuena
Fragesteller
@poisonivy17
Ist ein ganz normales Gym Outfit würde ich sagen trägt jede Frau bei uns im Gym 😄

Eben... bei mir auch. Hab das Problem nicht verstanden. :D

 Die ist halt krankhaft eifersüchtig und nichts-gönnend wie du sagtest 😂

Aber schon richtig Psycho... :/

 Als ich vor 2 Monaten in meine neue Wohnung gezogen bin war meine Nachbarin auch total eifersüchtig und nachstellend und das sah man ihr auch an 😂 als ich dann hochwertiges Inventar bekam, sie mein Auto sah sowie mein Motorrad usw hatte sie für 2 Tage lang die Rollläden bei strahlender Sonne bei jedem Fenster geschlossen 😂

Ach du kacke, die gönnt ja richtig - nicht. :D Mich würde so was gar nicht interessieren, was meine Nachbarn haben.

Seitdem versucht sie immer einen Blick zu erhaschen leider sind meine Fenster aber verspiegelt und sie kann nichts sehen was ein Pech aber auch 😂 Trotzdem geh ich gerne Oberkörperfrei in den Garten um die Wäsche aufzuhängen um sie noch mehr aufzuregen 😂

Naja den Nachbarn kannst du ja easy provozieren. Aber mit ner Kollegin muss man leider Gottes zusammenarbeiten ^^'