Kollegin - Dozenten, sie kennt sich nicht mehr aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

gehen bei ihr da nicht ein paar Alarmglocken an, wenn jemand mit dem sie in keiner Beziehung ist, wegen eines Dates mit einem anderen an ihrer Stoßstange klebt?

Ich habe es gelesen und dachte mir, dass ich schnell das Weite suchen würde, wenn ich in dieser Situation wäre, wenn das Benehmen vor einer potentiellen Beziehung schon so ausufert.

Wenn er sich da schon nicht im Griff hat und sie in Angst versetzt, sollte sie sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob er der Richtige für sie ist und nach Möglichkeit vorsichtig überprüfen, was ihm sonst noch so einfallen würde.

Das Verhalten der Freundinnen finde ich befremdlich, es mit "Angst sie zu verlieren herunter zu spielen". Extreme Verlustängste sind für so manchen schon schlimm ausgegangen.

LG

Klar, der Dozent wirkt echt kindisch mit dem Nachfahren und Schmollen. Wenn er sie wirklich mag, sollte er das respektvoll zeigen und ihre Entscheidung akzeptieren. Sie macht’s richtig, erst den Abschluss fertig zu machen. Sie soll sich nicht stressen lassen und nur weitermachen, wenn sie wirklich will. Grenzen setzen und auf sich achten ist das Wichtigste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfühlsam

Wenn nicht mal sie selber sicher ist, wie dann wir? Und was ist das für ein Mensch, der einen anderen stalkt???? Ich würde den Abschluss durchziehen und mich dann auf mein weiteres Leben vorbereiten. Wenn sie sich nicht mal sicher ist und er jetzt schon so heftig eifersüchtig reagiert, gleichzeitig aber Interesse an seinen eigenen Studentinnen zeigt, sorry, das wäre wohl dann nicht der richtige Partner.