Kollegin - Dozenten, sie kennt sich nicht mehr aus?
meine beste Kollegin hat sich in einen Dozenten verguckt. Sie sind beide Volljährig, und sie besucht eine Abendschule um das Abi nachzuholen, und ist bereits in der letzten Abi - Klasse. Zuerst hatte sie keine Gefühle für ihm, aber merkte dass es von seiner Seite aus was kommt. Nach einer gewissen Zeit hat sie dann auch Interesse an ihm bekommen, aber ihn sofort mitgeteilt, dass ihre Priorität der Abschluss ist und sie erst danach mit ihm auf ein Date geht, und sie möchte diese Zeit einfach abwarten. Er war danach voll "happy" und verhielt sich so wie ein pubertierender Teenager. Sie verhalten sich ganz professionell. Es haben ja die anderen Dozenten mitbekommen, dass er an ihr interessiert ist und sagten dann zu ihr, dass er eine andere Partnerin hätte. Für sie war das sehr verletzend und sie konnte ihre Tränen im Unterricht fast nicht zurückhalten, bis eine andere Dozentin dann mitteilte, dass das nur eine Art Scherz war und sie wollten nur mal ihre Reaktion testen. Sie ist dann am nächsten Tag mit einen anderen ausgegangen (aus Trotz) und der Dozent sah das und schmollte dann, sie ignorierte ihm dann und er wurde voll zornig, er fuhr ihr auch mit dem Auto nach und klebte an ihrer Stosstange, für sie war es im ersten Moment beängstigt, aber ihre Freundinnen sagten, dass er wahrscheinlich Angst hätte sie zu verlieren. Sie hatte dann wieder Interesse an ihm gezeigt und er beruhigte sich wieder. Trotzdem, der Abschluss steht kurz bevor, in knapp 1 Monat ist alles fertig, und sie ist hin und hergerissen, auf der einen Seite möchte sie ihn schon kennenlernen hat aber auch Angst wenn er mehreres möchte und sie noch nicht bereit dazu ist, ob er das aktzeptiert? Und sie weiss auch nicht ob er wirklich an sie als Mensch interessiert ist oder ob er sie nur als "Flirt" ansieht? Wie seht ihr das?
3 Antworten
Hi,
gehen bei ihr da nicht ein paar Alarmglocken an, wenn jemand mit dem sie in keiner Beziehung ist, wegen eines Dates mit einem anderen an ihrer Stoßstange klebt?
Ich habe es gelesen und dachte mir, dass ich schnell das Weite suchen würde, wenn ich in dieser Situation wäre, wenn das Benehmen vor einer potentiellen Beziehung schon so ausufert.
Wenn er sich da schon nicht im Griff hat und sie in Angst versetzt, sollte sie sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob er der Richtige für sie ist und nach Möglichkeit vorsichtig überprüfen, was ihm sonst noch so einfallen würde.
Das Verhalten der Freundinnen finde ich befremdlich, es mit "Angst sie zu verlieren herunter zu spielen". Extreme Verlustängste sind für so manchen schon schlimm ausgegangen.
LG
Klar, der Dozent wirkt echt kindisch mit dem Nachfahren und Schmollen. Wenn er sie wirklich mag, sollte er das respektvoll zeigen und ihre Entscheidung akzeptieren. Sie macht’s richtig, erst den Abschluss fertig zu machen. Sie soll sich nicht stressen lassen und nur weitermachen, wenn sie wirklich will. Grenzen setzen und auf sich achten ist das Wichtigste!
Wenn nicht mal sie selber sicher ist, wie dann wir? Und was ist das für ein Mensch, der einen anderen stalkt???? Ich würde den Abschluss durchziehen und mich dann auf mein weiteres Leben vorbereiten. Wenn sie sich nicht mal sicher ist und er jetzt schon so heftig eifersüchtig reagiert, gleichzeitig aber Interesse an seinen eigenen Studentinnen zeigt, sorry, das wäre wohl dann nicht der richtige Partner.