Kollege ist in mich verliebt was tun?

5 Antworten

weil ich mich noch nie in Männer verliebt habe [...]
Was tun?

Liebst du ihn? Wenn ja, kannst du über den Rest nachdenken. Aus deinem Text lese ich aber ein klares nein raus. Damit ist die Antwort klar:

Mit ihm reden und klar sagen, dass du dich geschmeichelt fühlst, aber nur freundschaftliche Gefühle für ihn hast und nicht mehr führ ihn fühlst. Und es dir leid tut, wenn ihn das verletzt, du da aber ehrlich sein willst, damit er sich keine falschen Hoffnungen macht.

Es ergibt keinen Sinn, nur weil der andere einen mag, eine beziehung einzugehen wenn man keine Gefühle hat. Zumal du ja generell aktuell keine Beziehung möchtest.

Kinder kann man auch als lesbisches paar oder sogar als Single, was natürlich anstrengender ist, realisieren. Gerade iom Süden Dänemarks sind einige Fruchbarkeitskliniken, weil es dort einfacher geht als in Deutschland, da kann man offizielle künstliche Befruchtung nutzen. Aber selbst das ist laut deiner Info ja erst ein Thema für "irgendwann später". Kinderwunsch musst du nicht an einem Mann mit dem du in einr Beziehung sein muss festmachen.

Gefühl.

Ähm, 30-50 (schätze ich) ist noch kein hohes Alter um auf einem MTB den Berg runter zu rauschen, auf Partys zu tanzen oder ein Festival zu gehen, Boxen zu lernen oder sonst welche Aktivitäten zu machen. Die Vorstellungen der eltern sind vermutlich etwas altmodisch...es liegt ganz an dem Typ, wie er so ist.

Männer neigen dazu schneller verliebt zu sein.

Mach du doch deine lesbische "Phase"? durch und schaue wie es weiter geht. Date sie und ihn. Irgendwann wirst du merken wo du mehr fun hast, wo du dich sicherer fühlst oder wohler.

Vielleicht will er auch nur mal das eine, doch wenn du nicht hin und her willst...lass es.

Außerdem gibts viele Männer....also sehr viele. Und was spricht gegen Freundschaft+? Mach ihm das halt klar wie du denkst.

verreisterNutzer  03.02.2023, 15:21

f+ ist scheiße wenn einer gefühle hat:/

Wepster  05.02.2023, 06:35
@verreisterNutzer

Kontrolle der Emotionen sollte man schon bisschen drauf haben. Dennoch kannste dich ja nicht auf alles einlassen nur weil einer verknallt ist...das wäre ja ein riesen Chaos....einer muss halt nachsicht haben und damit klar kommen.

Besser ist es, wenn Ihr, die Hauptdarstller in diesem Drama miteinander redete und Eure Standpunkte dem jeweils anderen gegenüber klar ausdrückt.

Im Job - nicht! Sich möglichst meiden, um nicht den Anschein zu erwecken, etc., etc. "Keine Liebe im Betriebe!".

Aber - nach außen verlagern. Mir scheint, da schreibt jemand von einer schönen, realen Chance.

Wie ist das denn weitergegangen?

Hejapeja  20.05.2023, 23:02

Mit 22 können wenige Frauen von sich sagen: "Ich bin lesbisch und fertig!" (bei schwulen Männern ist diese Feststellung wesentlich früher und unverrückbarer) - du jedenfalls nicht. Deine Zeilen haben einen nachdenklichen, träumerischen Unterton.

habmalnefrageex
Fragesteller

Was meinst du für eine reale Chance?

Hejapeja  20.05.2023, 23:15
@habmalnefrageex

Das zu finden, was die meisten möchten - eine Beziehung. Falls deine lesbischen Tendenzen nicht schon zu stark sind.

habmalnefrageex
Fragesteller
@Hejapeja

Und wie kommst du zu der Annahme das Männer die Frage bzgl schwulsein besser beantworten können als Frauen ?

Hejapeja  20.05.2023, 23:18
@habmalnefrageex

...habe ein bisschen Lebenserfahrung. Du scheintst dir jedenfalls nicht sicher zu sein. Wie ging es denn weiter...?

Ein schwuler Mann weiß mit spätestens 18 - ich kann nicht und ich will nicht mit einer Frau schlafen - das interssiert mich nicht und kommt für mich nicht in Frage. Und so bleibt das auch bei den meisten.

Hejapeja  21.05.2023, 00:03
@Hejapeja

Was tun weiß ich nicht, aber ich wünsche dir, herauszufinden, was du willst!

Ich würde es mal ausprobieren :) was soll passieren außer das es nicht klappt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab miese Erfahrungen, will anderen helfen