Körper Fettanteil?
Hey Leute, ich hab eine Frage. Ich struggle ein bisschen mit meinem Körper und probiere fett zu verlieren und habe deshalb angefangen mich gesünder zu ernähren. Ich mache relativ viel Sport (normalerweise 3-5 mal die Woche). Ich hab aber obwohl ich meine Ernährung in letzter Zeit positiv umgestellt habe seit März 3 kg und 2,5% körperfett zugenommen. Warum ist das passiert und wie kriege ich es am schnellsten wieder los? Danke :)
Wie alt, wie groß, was wiegst du?
M oder W?
Womit misst du deinen Fettanteil?
Ich bin 15w, 162 cm und wiege 59 kg und miss ihn mit der Waage (die hat so Griffe)
Was für Sport machst du?
Fußball, tennis und ab und zu geh ich ins gym
2 Antworten
Hey, mir geht das genauso ich mache auch relativ viel Sport gehe 2-3 Mal ins Gym und mache Zuhause auch noch workouts und gehe 2 mal oder so laufen. Ich kann dir nicht genau sagen woran das liegt aber es kann
1. An deiner Waage liegen, also das die das flacsh misst oder so
2. Du bist im Jo-Jo Effekt und isst manchmal weniger manchmal mehr.
Also was ich damit meine ist das du vielleicht zu viel ist oder nicht genug Proteine oder dein körper baut Muskeln statt fett ab oder du baust Muskeln auf ( die in der Regel schwere sind als fett )
Doch es gibt bestimmt noch viel mehr gründe und ich weiß nicht viel davon.
Aber mir geht es genauso wie dir, wenn du schreiben willst bin ich da ✨
LG Marie
okay vielen Dank💕 das kann tatsächlich gut sein, manchmal hab ich auch Mega Hunger und die nächste Zeit dann gar nicht
Berechne dein Kalorienbedarf und zähle deine Kalorien
hahaha sorry, ich mein dass ich nicht will dass meine eltern merken dass ich Kalorien zähle und so weil sie mich dann total kontrollieren
Dann solltest mit denen reden. Kalorien zählen geht einfach. Koch dir selber was aber da mit 15 sowas immer für Empörung bei Eltern sorgt insbesondere bei Eltern aus dem Süden, Sieh deiner Mutter oder Vater Beim. Kochen zu. Achte wie viel Öl, Fleisch, Gemüse usw drin ist und teile es durch die Portionen. Somit kannst es dir ungefähr ausrechnen. Hab ich auch so gemacht
Un berechne deinen Kalorienbedarf, Grundsatz >Leistungunsumsatz> PAL Wert, als Schüler mit vielleicht ein bisschen draußen spazieren ist der Wert denke ich um die 1.3 -1.4
Bei Fragen kannst du ja dich noch mal melden
Das Problem ist, dass meine Schwester eine leichte Essstörung hatte und meine eltern das bemerken würden aber das will ich nicht, weil sie mich jetzt schon sehr kontrollieren