Körper Fettanteil?

ghul666  15.08.2025, 17:03

Wie alt, wie groß, was wiegst du?

M oder W?

Womit misst du deinen Fettanteil?

enaamllr 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 17:04

Ich bin 15w, 162 cm und wiege 59 kg und miss ihn mit der Waage (die hat so Griffe)

Knovieh  15.08.2025, 17:07

Was für Sport machst du?

enaamllr 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 17:09

Fußball, tennis und ab und zu geh ich ins gym

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mir geht das genauso ich mache auch relativ viel Sport gehe 2-3 Mal ins Gym und mache Zuhause auch noch workouts und gehe 2 mal oder so laufen. Ich kann dir nicht genau sagen woran das liegt aber es kann

1. An deiner Waage liegen, also das die das flacsh misst oder so

2. Du bist im Jo-Jo Effekt und isst manchmal weniger manchmal mehr.

Also was ich damit meine ist das du vielleicht zu viel ist oder nicht genug Proteine oder dein körper baut Muskeln statt fett ab oder du baust Muskeln auf ( die in der Regel schwere sind als fett )

Doch es gibt bestimmt noch viel mehr gründe und ich weiß nicht viel davon.

Aber mir geht es genauso wie dir, wenn du schreiben willst bin ich da ✨

LG Marie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Relativ gutes wissen über gesunde Ernährung und co.🥗

enaamllr 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 17:29

okay vielen Dank💕 das kann tatsächlich gut sein, manchmal hab ich auch Mega Hunger und die nächste Zeit dann gar nicht

Berechne dein Kalorienbedarf und zähle deine Kalorien

Woher ich das weiß:Hobby – Treibe gerne Fitnesssport

enaamllr 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 17:03

Das Problem ist, dass meine Schwester eine leichte Essstörung hatte und meine eltern das bemerken würden aber das will ich nicht, weil sie mich jetzt schon sehr kontrollieren

enaamllr 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 17:05
@Kelbnimmer

hahaha sorry, ich mein dass ich nicht will dass meine eltern merken dass ich Kalorien zähle und so weil sie mich dann total kontrollieren

Kelbnimmer  15.08.2025, 17:08
@enaamllr

Dann solltest mit denen reden. Kalorien zählen geht einfach. Koch dir selber was aber da mit 15 sowas immer für Empörung bei Eltern sorgt insbesondere bei Eltern aus dem Süden, Sieh deiner Mutter oder Vater Beim. Kochen zu. Achte wie viel Öl, Fleisch, Gemüse usw drin ist und teile es durch die Portionen. Somit kannst es dir ungefähr ausrechnen. Hab ich auch so gemacht

Kelbnimmer  15.08.2025, 17:12
@Kelbnimmer

Un berechne deinen Kalorienbedarf, Grundsatz >Leistungunsumsatz> PAL Wert, als Schüler mit vielleicht ein bisschen draußen spazieren ist der Wert denke ich um die 1.3 -1.4

Bei Fragen kannst du ja dich noch mal melden