Könntet ihr komplett abgeschottet vom Rest der Menschheit in der Natur leben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 20%
Keine Ahnung 7%

Welche Ausrüstung/Gewand/Werkzeug darf man mitnehmen?

Gar nichts. Das ja das schöne

18 Antworten

Nein

Das ist keineswegs so romantisch wie in Filmen. Es wäre extrem hart. Die meisten Blätter können wir nicht verdauen. Früchte sind nur begrenzt zu finden und an ein Tier müsste man sehr nah herankommen wenn man mal Fleisch möchte Zudem ist Feuer machen auch schwer und längst nicht jedes Wasser ist für Menschen trinkbar. Man würde eher so aussehen wie bei cast Away verschollen eher sogar noch magerer und schlimmer . In vielen Regionen wird es zb im Winter kalt und im Regenwald zb stehen fruchtragende Bäume weit auseinander Zudem sind Früchte hoch oben die Blätter sind fast alle giftig oder nicht verdaulich.

Filme wie die blaue Lagune usw sind nur unrealistischen, romantischer Kitsch.

Ja

Ja, eine Zeitlang zumindest. Die Vorstellung, dass es in der Natur "friedlich" sei, ist allerdings sehr romantisch und entspricht nicht der Wirklichkeit.

Nein

So GANZ ohne andere Menschen würde mir nach geraumer Zeit was fehlen. Wobei jeden Tag Menschen sehen muß ich auch nicht.

Für mich ist es das schönste, wenn ich frei entscheiden kann , wann ich wen sehe

Ja

Das ist auch immer mein Traum.

Nein

Warum tust dus dann nicht?

Und ich glaube das ist ziemlich hart und nicht nur Friede und Freude 😅